Was bedeutet 1.FC?

4 Antworten

Im Falle des FC Köln ist es so, dass das „Erster“ den eigenen Anspruch markiert, da es zur Gründung (und auch heute noch) mehrerer Vereine in Köln gab, von denen man der beste sein wollte, was ja auch geglückt ist 🙂

Ich denke bei den anderen Clubs ist es ebenso.

Achja: Erster FC Köln für immer ♥️

Woher ich das weiß:Recherche
Tomi374  26.05.2021, 22:07

Hallo ich bin auch Fan vom FC glaubst du das er absteigen wird?

Vielleicht solltest du dir mal die Geschichte zu den einzelnen Vereinen anschauen. Viele Vereine haben Vorgängervereine z.b mein Verein ( Union Berlin ). Der 1. FC Union Berlin wurde 1966 gegründet, den ersten Vorgängerverein gab es aber schon 1906 .

Erster Fußballclub...
freilich gibt es keinen 2. oder 3.