Kann eine Stadt 2 Vereine haben?

11 Antworten

Ja, das ist möglich. In einer Stadt kann es mehrere Vereine geben.

Lg

Von Experte BTSV1895ev bestätigt

Ich weiß nicht, frag doch mal Madrid, oder Manchester, oder Hamburg, oder London, oder München, oder Istanbul die gleich 5 in der ersten türkischen Liga haben...

Es gibt in den meisten größeren Städten 100te Vereine und oft auch mehrere Fußballvereine. Natürlich geht das. Und es kommt immer wieder auch vor, dass mehrere Vereine aus der Stadt sehr bekannt und groß sind...

Bayern München und 1860 München

HSV und St. Pauli

und viele andere mehr! Warum sollte das nicht gehen? Die genannten Vereine haben jeweils auch zeitweise in der Bundesliga in der gleichen Spielzeit, also auch gegeneinander, gespielt.

guitschee  06.08.2021, 19:10

HSV-Pauli spielen seit Jahren wieder zusammen in der (2te) BuLi zusammen :-D.

Schau mal nach München, Berlin, Hamburg, Bremen, Stuttgart - um mal nur spontan die großen Städte zu nennen.