Ist es vorgekommen, das Spieler nach einer Vertragsverlängerung gewechselt haben?

4 Antworten

Gab es schon sehr oft

Ein Beispiel von vielen:

Zur Saison 2014/15 wechselte Hakan Çalhanoğlu zu Bayer 04 Leverkusen. Er erhielt bei der Werkself einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 und die vorher von Emre Can getragene Rückennummer 10. Dem Transfer vorausgegangen war der öffentliche Wunsch Çalhanoğlus, den Hamburger SV – trotz Vertragsverlängerung im Februar bis 2018 – zu verlassen. Insbesondere die plötzliche und in weiten Teilen der Öffentlichkeit als anlasslos wahrgenommene völlige Abkehr von allen zuvor abgegebenen „Treueschwüren“ gegenüber Verein und Umfeld löste einen Shitstorm auf seiner Facebook-Seite aus.

Die Vertragsverlängerung ist oft vor einem Wechsel gewollt, dadurch gibt es eine höhere Abfindung

Woher ich das weiß:Recherche

So gesehen kommt das ja immer wieder vor, ohne laufenden Vertrag generiert der abgebende Verein ja keine Ablöse.

Die Frage ist also, in welchem zeitlichen Zusammenhang Vertragsverlängerung und Wechsel in deiner Frage stehen sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dart & Sportschießen

Irgendwo auf der Welt ist das bestimmt schon vorgekommen.