Wie findet ihr den Fussballverein Hansa Rostock?

5 Antworten

Sind letztlich immer weit unten bis kurz vorm Absaufen. An sich sind aber immer paar gute Spieler dabei die die Fahne hoch halten. Stafy und Kolke sind seeehr cool

Krasse Ultra/Hools-Szene die es dem Club tw versaut. Die Fans gesamt sind treu und geben immer alles. Stimmung immer Oben

Jetzt direkt wieder als Hochrisikospiel eingestuft

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Von Experte Flughafenchef bestätigt

Ich finde es gut, dass der Nordosten Deutschlands auch einen Verein in eienr der zwei ersten Liga hat. Ansonsten es geht so. Ich mochte Hansa eher in den früher 1990er Jahren, damals noch unter Trainer Uwe Reinders (später Frank Pagelsdorf) und mit Spielern wie Spies und Weichert, Präutigam, Beinlich, Akpoborie, Studer, Neuville und Marco Zallmann.

Der Verein an sich ist okay, an der Ostsee gelegen und ein kleines, schlichtes Stadion. Nur mit dem erheblichen Baufehler, dass der Gästeblock neben dem Heimblock gebaut wurde.

Die Fans finde ich asozial, bestes Beispiel waren die Aktionen der Rostocker Ultras 2017 beim Pokalspiel gegen Hertha, als sie zerfetzte Stücke von Herthas Ostkurvenbanner zeigten, das sie zuvor aus Berlin geklaut hatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Hey! Leider ein Verein, dessen Fans (grossenteils) für Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit einstehen. Aus der ehemaligen DDR ist nur Union Berlin ein sympathischer Verein. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

viele rechte, nationalistische fans, welche trotz zahlreicher ausschreitungen vom verein selbst gedultet werden. insgesamt sehr unsympathisch. lg.