Gibt es einen Aussenstrahler mit Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr?

3 Antworten

Ist mir keine Marke bekannt aber es gibt mit Sicherheit welche wo einmal zB über einen Schalter aktiviert werden können oder über den Bewegungsmelder

Dann müsste man nur noch eine zeitschaltuhr anstelle des Schalters verwenden - währe soweit ne theoretische Lösung

Aonline
Fragesteller

Wenn die zeituhr aber aus ist, kann der bewegungsmelder nicht angehen.

carli1803  06.10.2021, 10:21

Wahrscheinlich kommt meine Antwort etwas spät, aber Ich hab meinen Aussenstrahler hier gefunden: https://skapetze.com/led-aussenstrahler . Aber wie in den anderen Kommentaren bereits steht, würde ich eine Leuchte inkl. Bewegungsmelder mit einer Zeitschaltuhr koppeln. LG

nicht direkt, hier wäre es das einfachste, man nimmt einen strahler und einen bewegungsmelder so wie eine schaltuhr als einzelgeräte. ich empfehle noch einen helligkeitssensor dabei, alternativ statt der normalen schaltuhr eine astrouhr, die kannst du dann von sonneuntergang bis 23 uhr einstellen z.B.

der seperate melder hat zwei vorteile. du kannst ihn a.) an anderer stelle platzieren, das macht dann sinn, wenn der erfassugsbereich leicht vom ausleuchtungsbereich differieren soll und b.) sind die speerat erhältlichen melder oft deutlich genauer als die in den leuchten verbauten.

hintergrund: könig kunde will billig. also kriegt er billig.

wenns denn doch unbedingt eine leuchte mit eingebautem melder sein soll, achte darauf, dass man die möglichkeit hat, eine 2. leuchte anschließen zu können. die produkte von steinel oder theben haben oft diese möglichkeit.

den anschluss, eigendlich vorgesehen für die zweite lampe kannst du dann als anschluss für die schaltuhr nutzen. versorgtst du die leuchte über diesen, brennt sie dauerhaft.

lg, Anna

Deshalb meine ich ja zwei ansteuerungsmöglichkeiten quasi zwei Lichtschalter

NicoSWAT  15.04.2020, 11:44

Nur ist das eine ne Zeitschaltuhr und das andere der bewegungsmelder