Warum kann ich einen Bewegungsmelder nicht mit Licht auslösen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten bewegungsmelder funktionieren mit infarot( wärmestrahlung). Das heist wen du etwas warmes in das sichtfeld des bewegungsmelders wirfst müsste dieser reagieren

bewegungsmelder werden nur durch feste gegenstände, die in den überwachten bereich kommen ausgelöst. licht ist nichts festes ausserdem können sie auf körperwärme reagieren

weil das licht keine masse hat, sie ist kein gegenstand den der sensor erkennt. stells dir einfach so vor, dass du der sensor bist. du kannst ja auch durch das licht hindurchsehen oder?

Slimpanne2
Fragesteller

aber ich sehe den punkt auf dem boden.

weil Bewegungsmelder auf Wärme anspringen... wenn da nix warmes ist, geht die nicht an ;)

weil bewegungsmelder auf wärme, die von körpern ausgestrahlt wird, reagieren