Warum geht die Flur-Deckenlampe nicht mehr aus - Bewegungsmelder?

1 Antwort

So ganz folge ich noch nicht. Geht das Licht denn aus, wenn der BM abgeklemmt ist?

Wenn nicht, dann ist definitiv ein Defekt irgendwo. Wenn das Licht ausgeht, wenn der BM abgeklemmt wird, dann muss der BM irgendwie durchschalten. Das kann schon vor dem MosFET sein, das kann je nach Lampe auch ein Krichstrom sein, der am MosFET vorbeifließt. LED-Lampen brauchen nicht viel, da reichen schon hochohmige Fehler im BM, um diese zum leuchten zu bringen...

Ansonsten ist ohne messen alles nur raten, woran es tatsächlich liegen könnte... Man kennt ja nicht mal den Zusammenhang zwischen Schalter, BM und Lampe...