Aussenlampe abklemmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du die Kabelenden isoliert hast, kannst du das so lassen. Du könntest auch Anschlussklemmen draufsetzen. Zur Not tuts auch ne Lüsterklemme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
GQ0818
Fragesteller

Alles klar. Danke. Es hängen keine stromführenden Kabel frei rum. Die zweiteilige Lampe wurde wieder wie gehabt zusammengeschraubt. Nun ist es wieder wie vorher, nur dass natürlich die Lampe aus ist.

Es gibt Bewegungsmelder, die man durch kurzes An-Aus-An auf Dauerbetrieb stellen kann. Ich habe einen Schalter dazwischen gesetzt und wenn die Lampe mal dauerleuchtet, dann schalte ich ein paar Minuten aus, dann ist wieder alles ok.

GQ0818
Fragesteller

Es ist eine Steinel- Lampe. Der Teil, der an der Fassade festgeschraubt wurde beinhaltet die Klemmen für die Stromkabel. Der äussere Teil mit den Leuchtmitteln (Halogen) wird aufgeschraubt. Ich habe nun die Kabel des äusseren Teils aus der Klemmung geschraubt und abisoliert. Die Lampe habe ich danach wieder zusammengesetzt.

Sicherung raus machen .Oder das Kabel im Sicherungskasten abklemmen.

GQ0818
Fragesteller

Wenn ich die Sicherung raus mache, dann gibts kein Licht in dem Raum mit der Aussentür, neben der die Lampe hängt.... trotzdem Danke.

Ich nehme mal an dass abgeklemmte Kabel zus keinem Problem führen, selbst wenn sie Strom führen.