Warum Kurzschluss, wenn Aussenlampe mit Bewegungsmelder und ein 12V Netzteil angeschlossen ist?

3 Antworten

Also du hast es nicht installiert? Oder doch?

Irgendwie klingt es nach falsch angeschlossen, ein Schaltkontakt des Bewegungsmelders schaltet ab und zu einen Kurzschluß?

Oder die Kabel wurden bei der Neumontage beschädigt, Bohrlöcher, Abknickung, Isolationsschäden, je nach Feuchtigkeit öfter Abschaltungen?

Was kann man falsch machen, wenn die Lampe nur 2 Anschlüsse hat L und N. Ohne dem angekemmten Netzteil funktioniert die Außenlampe jetzt schon einige Tage einwandfrei und warum kommt es dann, wenn sie falsch angeklemmt sein sollte, nicht sofort zum Kurzschluss?

das klingt für mich irgendwie nach einem anschlussfehler. anders kann ich mir das nicht erklären. vielleicht was unsauber angeklemmt etc...

gl, Anna