Bewegungsmelder Aussenlicht funktioniert nicht mehr, seit dem Kamera an Tür hängt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kamera hat bestimmt Infrarot für Nachtsicht aktiv, wenn die Lichtfunktion aus ist, oder? Ich vermute, dass das Infrarotlicht den Bewegungsmelder der anderen Lampe anleuchtet und diese deshalb keine Dunkelheit erkennt.

ClioKitCar
Fragesteller

Ok das macht Sinn

ja die Kamera hat Infrarot für die nachtsicht.

das werde ich gleich mal testen und die Kamera in eine andere Richtung lenken

ClioKitCar
Fragesteller

Habe es eben getestet

Kamera zur Seite gedreht und siehe da, die Lampe ging tatsächlich wieder normal an

scheint dann tatsächlich vom Infrarot zu kommen

vielen Dank dafür

...dann lass doch das Licht an der Kamera ebenfalls aktiv. Das Licht von zwei Lampen kann ja nicht schlechter sein als das von nur einer.

ClioKitCar
Fragesteller

Das stimmt natürlich und wäre möglich und werde ich auch direkt man einstellen 😅

wobei es mich dann auch trotzdem fuchst, aus welchem Grund es nicht funktioniert.

Tuedelsen  14.11.2023, 19:13
@ClioKitCar
wobei es mich dann auch trotzdem fuchst, aus welchem Grund es nicht funktioniert.

...die Frage bleibt natürlich! Und ja, das ist durchaus eine interessante Frage. Dass die "Strahlen" der Bewegungsmelder sich gegenseitig beeinflussen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

ClioKitCar
Fragesteller
@Tuedelsen

Es ist wie RareDevil beschrieben hat

Durch das Infrarot der Kamera für die nachtsicht, wird der Bewegungsmelder gestört.

wenn ich die Kamera zur Seite drehe, läuft alles wie gewohnt

Hängt die Kamera vielleicht vor dem Bewegungssensor der alten Lampe? Er muss natürlich den Bereich sehen können, den er überwachen soll.

ClioKitCar
Fragesteller

Hallo,

danke für die Antwort

Nein, die Lampe hängt rechts neben der Haustür und die Kamera auf der linken Seite der Tür

Schätze mal, das dort ein guter Meter dazwischen liegt