Ich bekomm das Glas aus der Lampe nicht weg. Was soll ich tun?

1 Antwort

Du siehst im zweiten Bild einen dünnen silbernen Ring um die Leuchtmittelfassung. Dieser hält den Glasschirm fest. Dieser Ring hat zwei kleine Aussparungen. Mit so einer Lampe bekommt man immer auch einen Plastikdreher, den man auf diesen Ring stecken kann. Der greift in diese beiden Aussparungen und man kann den Ring locker drehen.

Katzenbabybaer
Fragesteller

ich bin in die wohnung neu eingezogen und die Lampe war schon drinnen :/

bergquelle72  18.05.2023, 12:17
@Katzenbabybaer

Versuche es mit einem langen dünnen Schraubendreher - aber natürlich nachdem du sicher bist, dass keine Spannung an der Lampe anliegt - am besten die Sicherung rausnehmen.

In eine der beiden Aussparungen fassen und links herum drehen.