Lampe - wie öffnen?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Arten solcher Lampen. Ich habe welche, die sind von drei Klammern gehalten. Da muss man den Schirm nach einer Seite drücken und dann an der anderen Seite nach unten ziehen.

Aber mich irritiert, dass Du den Schirm gar nicht drehen kannst. Vielleicht ist erdoch aufgeschraubt, und nur fest angezogen? Oder Du drehst in die faldche Richtung, über Kopf kann man sich leicht irren.

Hallo corod

  1. Es sind zwischen Decke und Glas 3 Schrauben die du lockern musst
  2. Das Glas zur Decke drücken und dann gegen den Uhrzeigersinn etwas drehen
  3. Das Glas wird mit Federn gehalten, dann das Glas vorsichtig nach unten ziehen

Gruß HobbyTfz

Zwischen Lampenglas und der Decke wird ein kleiner Spalt sein. Meist werden diese Abdeckungen mit drei kleinen Metallklammern gehalten.