Wo sind die Sicherungen für den Durchlauferhitzer?

4 Antworten

deine beschreinung klingt schon so, als ob es wirklich das war was du dachtest. wenn nicht noch ein 2. großer verbraucher im haus oder in der wohung ist, dann sollten die besagten sicherungen für den duchlauferhitzer gewesen sein.

nachmessen kannst du nur, wenn du die "motorhaube" auf machst. meistens ist am unteren ende des gehäuses eine kreuzschraube. (unter einer abdeckung oder klappe.

beim abmachen vorsichtig vorgehen. an der dicken lüsterklemme, wo der strom her kommt (findet man eigendlich immer) sollte nichts mehr zu messen sein. im zweifelsfalle sagst du dem klemptner noch mal bescheid, er möge schnell vorbeikommen und sicherstellen, dass alles in ordnung ist.

lg. anna

Hallo versuch, stelle erstmal den Kaltwasserzulauf zum Durchlauferhitzer ab! Vermutlich wird er wohl in der Nähe des Gerätes im Bad sein. Wenn Du so wenig handwerliches Geschick hast mach weiter nichts!! Bewohnst Du eine Mietwohnung, wirst Du die Klempnerrechnung wohl auch bezahlen müssen! Denn zuständig für die Bestellung des Handwerkers ist grundsätzlich nur der Haus.-bezw. Wohnungseigentümer!! Solltest Du aber der Eigentümer sein, beziehe lieber eine Mietwohnung, das kommt für Dich und Deine Familie billiger! Als Eigentümer sollte man über seine E-Verteilungsleitungen, Heizung und Heizkörper, sowie Abflußanlage schon informiert sein!! Mit Freundlicher Empfehlung, Heinz K. PS. Ich wundere mich nur über solche Aussage eines Fachhandwerkers!!!

Hmm wenn du Angst hast dann zieh dir Handschuhe an. Wenn du sowas nicht im Haus hast eben einen trockenen Lappen nehmen. Aber wenn du dir ganz unsicher bist frag doch deinen Klempner ob du nicht einfach den Durchlaufheizer an dem Hauptschalter dierekt an der Steuerung ausmachen kannst.

die sind es wahrscheinlich,wenn er das gerät demontiert sollte er aber auch prüfen ob es spannungsfrei ist.zu einer verteilung gehört auch ordentliche beschriftung,damit man es zuordnen kann und kein rätselraten,das ist lebenswichtig,wegen möglichen stomunfällen