Bewegungsmelder soll bei Tageslicht schalten

2 Antworten

pelab
Fragesteller

Theorethisch ja, aber praktisch wohl nein. Stell ich ihn auf sehr empfindlich um auch einen auf Socken die Treppe hochgehenden Menschen zu erfassen, dürfte da sDing immer schalten wenn im Hausflur Geräusche sind, also auch von den unteren Ebenen. Regel ich ihn hoch, erfaßt er wieder nicht die Schleicher ;-)

Dennoch danke,

holgerholger  02.01.2014, 12:27
@pelab

Der Bewegungsmelder funktioniert aber nicht über Geräusche, sondern erfasst bewegte Wärmequellen.

die aller aller aller meisten Bewegungsmelder mit dämmerungsschalter funzen auch bei vollem Tageslicht, wenn man den Helligkeitsregler voll aufdreht...

ich persönlich empfehle die Busch Wächter... oder wenn das Budget nicht ganz so üppig ausfällt, die studioline von Steinel

lg, Anna

pelab
Fragesteller

Steinel reicht ;-)

Und der funktioniert auch bei Tageslicht?

Dann bestell ich mal in der Hoffnung das es so ist, war mir da unsicher