Zeitschaltuhr Außenlicht?

*Bild*

2 Antworten

Das System kennt man umgangssprachlich unter "Treppenhausschaltung".

Sprich die Zahlen stehen für die Minuten bzw. eine Minutenanzahl (je nach Modell kann's ja auch nicht genau die Minutenanzahl sein).

Sprich du druckst den Taster und dann leuchtet die Lampe solange.

Wie quasi eine Eieruhr :D

du hast recht. genau das ist es. ein kurzzeittimer. hier "treppenhausautomat" genannt. in der mittlestellung ist es so, dass beim drücken der taster im flur das licht für die definierte zeit von ? minuten eingeschaltet wird.

die punkte sind immer halbe minuten. z.b. der zwischen 2 und 3 steht für 2½ minuten also etwa 150 sekunden. warum etwa? nun Soooo genau arbeiten die teile nicht. erfahrungsgemäß sind bei solchen teilen abweichuneng von 10 bis 20 sekunden schon mal drin.

lg, anna