Gibt es eine Partei, die alle Wölfe töten will?

halbkornbrot995  06.01.2022, 12:13

Alle Wölfe auf der Welt oder in Deutschland?

Philippus1990
Fragesteller

Alle Wölfe in Deutschland.

Standuppadler  06.01.2022, 12:18

Nur Wölfe oder auch Werwölfe? 😂

8 Antworten

Da nur wenige Vollidioten wie du einen Hass auf diese Tiere haben, bezweifle ich, dass es eine Partei gibt die Mehrheitlich dafür wäre... außerdem wäre das rechtlich wohl auch nicht möglich

Sei doch einfach froh, dass wir bisher kaum Raubtiere bei uns hatten, während die meisten anderen Länder sich darum reißen würden einfach nur mit ein paar Wölfen auskommen zu müssen

Philippus1990
Fragesteller
außerdem wäre das rechtlich wohl auch nicht möglich

Politik und Parteien gibt es, um Dinge rechtlich möglich zu machen.

Nein gibt es nicht da Wölfe unter Naturschutz stehen und nicht erlegt werden dürfen. Und das aus gutem Grund.

Philippus1990
Fragesteller
Nein gibt es nicht da Wölfe unter Naturschutz stehen und nicht erlegt werden dürfen.

Es geht ja gerade darum das zu ändern.

Wird wohl die AfD sein...! Irgendwie....!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Tiere)

Nein.

Das wollen nicht einmal die Leute, die durch Wölfe ganz realen Schaden erleiden.

Kein vernünftiger Mensch will eine Tierart einfach "ausrotten", nur weil er sie persönlich nicht "mag".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Philippus1990
Fragesteller
Kein vernünftiger Mensch will eine Tierart einfach "ausrotten", nur weil er sie persönlich nicht "mag".

Es geht mir darum, dass ich Wölfe für gefährlich halte.

Schnoofy  06.01.2022, 14:39
@Philippus1990

Menschen sind auch gefährlich.

In Deutschland werden mehr Menschen durch ihre Artgenossen getötet als durch Wölfe.

MelSchir  06.01.2022, 17:08
@Philippus1990

Viel gefährlicher sind ja wohl wir Menschen. Tiere töten nicht mehr als sie zum Überleben brauchen.

Und sie haben auch nicht die Waffenindustrie erfunden oder führen Krieg, der Flüchtlinge hervorbringt.

Waldmensch70  06.01.2022, 17:20
@MelSchir
Viel gefährlicher sind ja wohl wir Menschen.

Dem Teil stimme ich zu. Das liegt an unseren überlegenen Fähigkeiten in vielerlei Hinsicht im Vergleich zum Wolf oder auch zu anderen Tierarten.

Tiere töten nicht mehr als sie zum Überleben brauchen.

Das wiederum ist bewiesenermassen falsch. Tiere machen das genauso. Eigentlich satte Katzen, die nur aus Jagdtrieb trotzdem Mäuse jagen, Orcas die aus Spaß Robben "kaputt spielen" etc. Es gibt da sehr viele Beispiele. Inklusive dem Wolf, der bei Tieren in einem Gatter auch nicht nur ein Tier reisst und das dann frisst sondern aufgrund des Jagdtriebes und weil die anderen Tiere nicht wegkommen da viel mehr Tiere reisst als er benötigen würde um satt zu werden. Genau wie der Fuchs im Hühnerstall…

Also das ist somit kein Argument, auch wenn ich Dir in Deiner grundsätzlichen Meinung zustimme.

Und sie haben auch nicht die Waffenindustrie erfunden oder führen Krieg, der Flüchtlinge hervorbringt.

Auch das ist leider falsch. Tier haben sehr wohl Waffen erfunden (im wörtlichen Sinne, z.B. Affen die Stöcker benutzen um Tierlaven aus engen Löchern zu pulen und aus Sicht der Larve ist das mit Sicherheit eine "Waffe") wie auch im übertragenen Sinne entwickelt (in vielfältiger Weise). Und auch das Auftreten eines Räubers in einer Gegend führt zu "Flüchtlingsströmen" (in Form der aus dem Gebiet abwandernden Beutetiere, dies sich versuchen damit dem Räuber zu entziehen).

So sehr ich Deinen Versuch hier ein Argument gegen den (vollkommen sinnlos eine Tierart ausrotten wollenden) Fragesteller vorzubringen auch unterstütze, da muss ich Dir leider bei den von Dir genannten Punkten widersprechen.

Gibt es eine Partei, die alle Wölfe töten will?

Nein, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Philippus1990
Fragesteller

Schade.

Waldmensch70  06.01.2022, 12:25
@Philippus1990
Schade.

Ansichtssache.

Ich finde es unsinnig, wenn jemand aus rein privater Abneigung irgend eine Tierart in einem Land ausrotten möchte. So weit gehen nicht einmal diejenigen, die durch den Wolf selber einen ganz konkreten Schaden erleiden.

Philippus1990
Fragesteller
@Waldmensch70

Es geht nicht nur um meine private Abneigung. Ich sehe Wölfe als Gefahr für den Menschen und sein Eigentum (Schafe). Mir ist kein Nutzen durch den Wolf bekannt. Warum also nicht flächendeckend entnehmen?

Waldmensch70  06.01.2022, 12:32
@Philippus1990
Warum also nicht flächendeckend entnehmen?

Weil das gegen das Gesetz wäre. Selbst wenn der Wolf nicht geschützt wäre und im Jagdrecht stehen würde und aktiv regulär bejagt würde.

Selbst die Jagd hat als oberste Prämisse einen artenreichen Tierbestand zu erhalten, nicht Tierarten auszurotten.

Siehe §1 Bundesjagdgesetz.

Waldmensch70  06.01.2022, 16:59
@Philippus1990

Aber man will es nicht. Und schon gar nicht wegen Deiner privaten "gefühlsmäßigen" Gründe:

Ich hasse Wölfe

Willst Du Dich noch länger im Kreis drehen? Oder könne wir es jetzt dabei belassen?