Gibt es eine andere Vorgehensweise, Kartoffelpuffer ohne Öl anzubraten?

4 Antworten

Das funktioniert auch auf Backpapier im Ofen. Sie sind dann nur eben nicht knusprig gebraten, sondern gebacken und schmeckt eben entsprechend etwas anders. Aber das klappt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Im Ofen dürfte das auch gehen. Das wird dann nur nicht so knusprig.

Alternativ kannst du auch den gelben Teil von zerlassener Butter nehmen (der ist nicht so hitzeempfindlich wie die gesamte Butter) oder Margarine verwenden.

Warum andere

Entweder mit Öl oder Bratfett oder Schmalz backen

Oder

Ohne in beschichteter Pfanne backen

Andere als die 2 Varianten würde ich nicht probieren

Webclon
Fragesteller

Das war aber nicht Frage ..danke für deine Empfehlung.

Jetzt hab ich Hunger! Danke! -.- :((((((

Nein mach sie unbedingt in Öl, nur dann schmecken sie gut. Vielleicht geht Butter auch, jedenfalls brauchst du ein Fett dazu.