Chiliöl mit frischen Chilis?

2 Antworten

Du kannst sie raus holen und nach den abkühlen ins Öl geben. Die nächsten mach wieder roh rein, du musst drauf achten, dass alles unter Öl ist, das Öl konserviert, weil alles unter luftabschluss ist. Die ersten zwei Wochen die Gläser alle zwei Tage anheben und leicht klopfend abstellen, damit die Luftblasen 🎈nach oben kommen. Mein Göga ist ganz wild auf mein Knoblauch Öl.

Hallo,

es würde reichen sie einfach zu trocknen.

Die Pilze könnten evtl entstehen, wenn die frische Chili im Öl gärt, aber normalerweise konserviert Öl.

Habe mein ganzes Leben noch keine Pilze in meinem Öl gefunden...

Maxideraxi
Fragesteller

Wie lange soll ich die Chilis (180 grad) im Ofen lassen bis sie getrocknet sind?

gartenkrot  24.08.2023, 21:47
@Maxideraxi

Die können gedörrt werden, bei niedrig Temperatur dauert das je nach wassergehalt die ganze Nacht und mehr. Mir persönlich dauerts zu lang, von den stromkosten brauch ich nichts sagen

Clabautermann  24.08.2023, 20:33

Es geht höchstwahrscheinlich um Schimmelpilze. Die haben weder Hut noch Stiel.