Kann man mit kaltgepressten nativen Sonnenblumenöl braten?

3 Antworten

Glaube dir nicht, dass du gesucht hast. Bei Eingabe von "sonnenblumenöl kaltgepresst erhitzen" bekommt man sofort entsprechende Infos.

Da du es ja schon verwendet hast, sind unsere Anworten schon egal.

Woher ich das weiß:Recherche
LadyOmen
Fragesteller

Ich habe beim essen gegooglet und das dann gelesen, wie ich ja schrieb, dass es giftig sein soll. Aber ich finde nichts dazu, WAS genau giftig ist oder was passiert. Es steht nur es ist gesundheitsgefährdend, ja wow ..inwiefern

Das mit dem gift ist Blödsinn. Das Problem bei diesem Sonnenblumennöl ist ganz einfach, dass es sehr schnell verbrennt und dadurch die guten Fettsäuren zerstört werden. Sonst nix.

Mandibula  10.07.2023, 21:39

Wenn natives Sonnenblumenöl verbrennt und eventuell zu rauchen beginnt, betrifft das die Fettbegleitstoffe und nicht "die guten Fettsäuren.

Natives Sonnenblumenöl kann beim Erhitzen unangenehm zu riechen beginnen.

Raffinierte Öle sind da neutraler.