Gibt es ein Item das die Schildsrärke des Gegners verringern kann?

4 Antworten

Nein, Schilder können nicht reduziert werden.

Es gibt einige Fähigkeiten, die Schilder ignorieren. Dazu gehört zum Beispiel Pyke Ult, oder soweit ich weiß auch Irelia W (weiß nicht ob das schon gereworked wurde).

Und es gibt Healing Reduction, also dass sich ein Gegner für einige Zeit weniger heilt. Aber das hat nichts mit Schildern zu tun.

Ireeb  02.05.2019, 11:45

Das wurde bei Irelia wieder entfernt, dass sie Schilde penetrieren kann.

Nee, geht nicht.

Wenn du Beispielsweise Thresh gegen Morgana bot bist kannst du das easy baiten. Läufst aggresiv hinter seine minions (bitte erst wenn ihr q auf cd ist) und dann kannst du (je nach elo) mit einem Autoattack oder Taunt den Schild baiten weil der ewig lange auf Cooldown ist und für nicht so erfahrene Leute sieht die Animation wie der hook aus.

Wenn Janna shielded direkt disengagen (außer natürlich ihr gewinnt den fight weil die low sind) weil ihr Schild AD gibt.

Musst immer wissen wie du um die Schilde herumspielst wenn du nicht genug dmg hast um durch zu kommen.

Generell kann man Schilde nicht ignorieren oder penetrieren, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen wie z.B. Pyke's oder Urgot's Ult.

Auch Armor- und Magicpen bringen direkt nichts, zwar machst du insgesamt mehr Schaden, musst aber trotzdem zuerst durch das Schild durch.

Entweder einfach mehr Schaden bauen (je nach Champion eben AD, AP, ATS, Armorpen, Magicpen), oder eben versuchen, um das Schild herumzuspielen. Manchmal kann man versuchen, etwas anzutäuschen oder zu poken, sodass der Gegner sein Schild verwendet. Wenn es dann auf Cooldown ist, kann man dann reingehen.

Nein es gibt kein Item das das kann, Magic und Amorpen bringt da auch nur bei nem Tank dann wirklich was, bei magischen Schilden wie von Lulu, Janna etc bringt eigentlich burst Dmg am meisten.

Dudenox  02.05.2019, 13:33
Magic und Amorpen

*prozentual

Das sollte man dazu sagen, mit 15 Armor Pen bei 300+ Armor juckst du einen Tank halt kein Stück :p