Welche Schuhe kaufe ich wann in League of Legends?

3 Antworten

Also es ist Sinnvoll die normalen Boots so schnell wie möglich (z.B.: nach dem ersten unteritem; wenn du noch Gold übrig hast) zu kaufen, da sie dir immer einen Vorteil geben. Es ist auch Sinnvoll Boots in gewissen Matchups zu rushen (heavy AD = plated steelcaps) bei heavy AP reicht auch erstmal nur das 25 mr Itemzu kaufen, dies kannst du dann später in mercury threads bauen wenn die Gegner viel cc (stuns, roots, etc.) haben oder halt in ein anderes mr Item. Als Support ist es fast immer am wichtigsten die Boots zu rushen, da du dadurch schneller midlane roamen kannst, oder auch deinem Jungler helfen/warden kannst. Zudem ist es in meinem empfinden recht gut als ADC die Berserker's Greaves recht schnell zu bauen da das lasthitten damit deutlich leichter wird.

Im Endeffekt ist es quasi immer Sinnvoll die Boots so schnell wie möglich zu bauen, da sie meist eine sehr gute Goldeffienz haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hazeuan
Fragesteller

Ok, Danke. Gibt es Boots die ich immer gegen ein Ap lastiges und Boots gegen ein Ad lastiges Team baue ?

FX0507  01.05.2021, 23:02
@Hazeuan

Ja gegen AD lastiges team Plated Steelcaps, da sie dir Rüstung und eine Schadensreduktion von 12% gegen die normalen Angriffe deiner Gegner geben. Gegen ein AP lastiges team eher Merkurs Schuhe, diese geben dir Magie Resistenz, zudem geben sie dir noch wie schon erwähnt eine "cc reduction" ( das heißt das du nicht so lange gelähmt bzw. festgehalten wirst).

Das hängt komplett davon ab was für einen champion du spielst und was der Gegner spielt. Was deine Rolle in dem spiel ist und und und.

Wenn die Gegner übertrieben viel cc haben solltest du z.B. als melee merc treads kaufen. Nicht unbedingt wegen MR sondern wegen Tenacity.

Hast du das selbe szenario aber zum Beispiel als Vel' Koz in der midlane brauchst du keine merc treads, weil hier dein positioning ohnehin am wichtigsten ist. Wenn du gestunnt wirst stirbst du, ob du merc treads hast oder nicht.

Als Roam support macht Mobi's z.B. viel sinn, andere Supports würden aber eher defensiv bauen.

Pauschal kann man das nie sagen.

Kommt auf einen Build und deine Abilities an. Schwierig, dies pauschal zu beantworten.

Hazeuan
Fragesteller

Ich habe mal gehört man soll darauf achten und gucken wer von den Gegnern feed ist und daran zu entscheiden welche Schuhe man sich kauft, ist da was dran ?

Blauopel  01.05.2021, 22:34
@Hazeuan

Die richtigen Schuhe können dir einen Vorteil liefern, das stimmt, aber das ist schon eine sehr spezifische Strategie. Ich weiß nicht, auf welchen Level du spielst, aber Youtubevideos können dir helfen.

Hazeuan
Fragesteller
@Blauopel

Die Guides haben mir nicht wirklich viel geholfen.. Deswegen habe ich hier gefragt :)