Welche lane bei league of legends ist am einfachsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bot 63%
Top 31%
Mid 6%

4 Antworten

Bot

adc/apc und support definitiv.

Du teilst dir das, was eine sololane macht auf zwei Leute auf. Du musst nicht wirklich roamen außer mal für skirmish oder drake.
Early als adc ist das einzige was du machst farmen und falls du einen engage/ damagesupport hast wartest du bis der was hittet und gehst rein wenn du das 2v2 gewinnst.

Early als support ist das einzige was du machst poken, warden, auf die map schauen und versuchen xp zu denyen. Als Engage/ damagesupport schaust du für 2v2's die du gewinnst.

Sololanes machen das alles selbst, was die rollen generell simpler macht.

Man macht nicht umsonst memes darüber, wie Elo-inflated Supports sind und wie mentally unstable adc's sind.

Bot

Tanks also zum Großteil toplaner sind sehr wohl wichtig. Diese müssen meist als erstes engagen um erste Attacken einzustecken. Jedes der Teammitglieder ist wichtig. Wenn der Gegner mordekaiser gefeedet wie was weiß ich ist, ist er fast nicht down zu kriegen. Irelia ist stark, ja, allerdings ein sehr schwieriger Champ. So wie du anscheinend top spielst vielleicht nicht. Aber in high elo sehr wohl. Eig alle Tier Listen die ich gesehen habe ist sie bei den schwierigsten. Champs wie malphite, morde, kayle, garen etc sind easy champs. Irelia zb nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele LOL bereits seit ner weile :)
Bot

Ich finde Bot-Sup ist recht entspannt.

Du sparst dir erst mal das Lasthitten und kannst dich voll auf poken oder töten konzentrieren.

Top

No-Brain Top, Support und Adc.

Shade999  01.08.2021, 00:51

Es gibt 2 Arten vom top tho. Entweder Brain dead wo absolut nix passiert oder komplettes Schlachtfeld

skiddy  01.08.2021, 08:02
@Shade999

Ist egal. Imo ist es beides eine langweilige, noobige lane.

Shade999  01.08.2021, 15:50
@skiddy

Is sie nicht haha. Langweilig nicht es sei denn nix passiert. Wenn du allerdings etwas wie irelia top spielst passiert sehr wohl was. Zusätzlich kannst du roamen und dann das Spiel carryn. Noobig zusätzlich auch nicht da du nicht wie bei den anderen lanes viel Hilfe bekommen kannst. Du musst alles selbst machen, Jungler kommen auch selten rauf

skiddy  01.08.2021, 16:59
@Shade999

„Noobig auch nicht“, erwähnst in dem Zusammenhang aber Irelia. Irelia ist ein low risk, high Damage, easy to play Champ so wie fast alle Top-Champs. Außerdem bekommt Top oft keine Hilfe, da die meisten Top-Champs keine große Differenz im Late Game machen. Ganz gleich ob sie Kills haben oder nicht. Es macht deutlich mehr Sinn als Jungler Mid oder Bot zu fokussieren, da die meist mehr Impact als die Toplane haben.