Frage von wildehilde00, 86

Wie kann ich bei LoL vor dem Spiel die eigene Lane festlegen?

Servus,

Hab schon ewig kein LoL mehr gezockt, grad Updates gemacht, gestartet und nur gesehen, dass man jetzt anscheint vorher die Lane auswählen kann und dann zu einem Game kommt, wo man auf jeden Fall die Lane bekommt...bloß geht das irgendwie nicht :/ Oder geht das nur in Ranked Games? Bin erst Level 17...

Grüßle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeGa1, 70

Wie du siehst kannst du deine primäre und sekundäre Rolle festlegen. Das wird dann bei der Suche berücksichtigt.

Du kannst aber natürlich noch mit den anderen anmachen, falls du noch tauschen möchtest wenn der Gegner nicht zu deiner Wahl passt.

So kommt es zu Stande das Leute Lucian Support Spiele haben, wenn sie im Champion select die Rollen absprechen.

Kommentar von wildehilde00 ,

Und wo kann ich die festlegen?

Kommentar von BeGa1 ,

achte einfach mal stark darauf, Was alles auf dem Bildschirm ist. Bin gerade nicht online. geh mal auf spielen, normales game und auf suchen, ich glaube da sollte das mittig erscheinen, dass du waagerecht links primär und rechts die sekundäre Rolle einstellen kannst.

Kommentar von wildehilde00 ,

Aaaah, ok, hab gedacht, das geht bei allen Spielen, geht aber nur bei Normal (abwechselnde Wahl) und nicht bei Freie Wahl. Also danke :)

Antwort
von Sk1llcrasher, 48

Die dynamic Que kann man erst Spielen wenn dir 16+ Champions zur verfügung stehen. Dazu zählen auch die free to play Champions (nicht für Ranglistenspiele). Ranglistenspiele kann man generell erst ab Level 30 spielen.