MMR in LoL?

4 Antworten

Wäre mir jetzt neu, dass Normal-Games deine MMR beinflussen. Das ist eigentlich nur in Rankeds der Fall.

In Normals wirst du eigentlich mit Leuten der selben Level/Elo gematcht.

Deine MMR ist für Normal und Ranked Games getrennt. D.h. du hast eine MMR für deine Normal Games, die nur durch Gewinnen / Verlieren von Normal Games beeinflusst wird und du besitzt eine MMR für deine Ranked Games die lediglich durch Gewinnen / Verlieren von Ranked Games beeinflusst wird -> möglich dass du als Challanger Rank 1 theoretisch gegen Bronze 5 in Normal Games spielst.

Lg Tobi

Du hast nicht die eine mmr! Du hast für jeden spielmodus eine mmr.

Bedeutet z.b. In der Kluft der Beschwörer 5vs5: du hast eine normal und eine Ranked mmr. Die können durchaus unterschiedlich sein. Deine normal mir steigt/sinkt mit siegen in normals und deine Ranked mmr steigt/sinkt mit Ranked wins. Ein normal loose/ein hat keinen Einfluss auf deine Ranked mmr.

Daher gibt es ja auch Leute die 1 Jahr quasi ausschließlich Ranked spielen und weit aufgestiegen sind aber weiterhin ihre schlechte normal mmr haben:)

Es läuft aus einer Winrate und deinen Statistiken zusammen also mehr siege hintereinander mehr punkte