Rang der Gegner in den ersten 10 Placement Games, LoL?

2 Antworten

Soweit ich weiß wird für deine absolut ersten Ranked-Games auf einem Account deine Normal-MMR für den Startpunkt mit einbezogen. Einfach nur, um Smurfs schneller dort hin zu bringen, wo sie hin gehören.

Rito selbst sagt dazu:

In order to accurately reflect the unique expectations of each queue, you have a different MMR for Normal, Solo/Duo, and Flex. That means you don't have to worry about a rough streak of losses in Flex altering your Solo/Duo MMR, though your initial placement in Ranked  will take your Normal MMR into consideration!.

Wenn du davor schon mal eingerankt warst, hängt dein Startpunkt vom Rang der vergangenen Season ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist
Guterfrage12515
Fragesteller

ah okay. also man hat eine eigene mmr für normals aber wird da trotzdem gemischt gematched. ich hab noch ne frage gestellt würd mich freuen wenn du da auch ne antwort hast.

In Normals gibt es kein Matchmaking. Da kann ein Emerald mit einem Bronze Spieler spielen.

J0T4T4  30.10.2023, 17:51

Natürlich gibt es auch in Normals Matchmaking, aber es ist etwas lascher als im Ranked, vollkommen unabhängig davon und du siehst deine MMR eben nicht.

Cyreplex  30.10.2023, 23:39
@J0T4T4

Lasch ist nett ausgedrückt. In Normals kann ein Challenger mit einem Bronze Spieler im Team sein und ein Gold + Platin Spieler würden diese MMR ausgleichen. Sowas wäre in Ranked nicht möglich.

J0T4T4  31.10.2023, 01:15
@Cyreplex

Wie gesagt, die Ranked-MMR ist unabhängig von der Normal-MMR, und was die Spieler für einen Rang haben ist egal.