Ranked in league of legends riskieren?

3 Antworten

Es ist eigentlich "eher seltener" der Fall, dass man Autofilled wird und nicht eine seiner ausgewählten Rollen bekommt. Bevor man ein Ranked startet wird dir über dem Start-Button angezeigt, ob du Autofill protected bist. Das bedeutet, dass du wirklich NUR eine deiner beiden gewählten Rollen bekommst. Solang du Mitte und Top auswählst musst du also kein Jungle spielen.

Allerdings ist dies nur der Fall, wenn man in vorherigen Runden bereits Autofilled wurde oder Support gespielt hat.

Wie ich das verstanden habe, hast du bisher nur Blind Pick gespielt? Bevor du also ins Ranked startest, solltest du erstmal Draft Pick spielen. So lernst du die Ban und Pick Phase.

Und dann einfach ab ins Ranked. Falls andere meinen nerven oder flamen zu müssen: /mute all

Gib einfach dein bestes und üben, üben, üben! Jeder hat mal so angefangen. :)

Oft macht es auch noch mehr Spaß mit einem DuoQ Partner, mit dem du dann Ranked spielen kannst. ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Am besten lernst du normal weiter und startest erst Rang wenn du gut bist, weil schlechte mitspieler sind nervig und werden zurecht beleidigt da sie das ganze Team runter ziehen.

PS das geschriebene zählt für jedes Spiel.

Tobias880
Fragesteller

Aber jede Rolle kann ich nicht so lernen dass ich sie in ranked gut spielen kann, besonders jgl nicht, ich versuch ja mich in meiner main lane zu verbessern

DaemonBlack  10.08.2021, 22:33

Ja, natürlich sollte man erst ins Ranked starten, wenn man das Gefühl hat gut genug dafür zu sein. Aber es gibt NIE ein ZURECHT beleidigen. Beleidigungen gehören sich nicht und verderben anderen nur die Laune. Noch dazu spielt die Person dadurch auch nicht besser, sondern eher schlechter aufgrund des negativen Einflusses. Also es gibt nie einen Grund zum Beleidigen.

HecarimMain  05.01.2024, 16:26

zurecht? Das gilt nur für Trolls und AFKler, nur weil jemand "nicht gut ist" ist das kein Grund zum Beleidigen. In der Situation ist nur derjenige der Beleidigung um sich wirft ein Report Grund.
Es gibt nicht umsonst Low Elo damit die schlechteren Spieler da ranked spielen können. Allein für dein Kommentar würde ich dich schon in League reporten.

Wenn du Ranked spielen möchtest, dann solltest du das machen. Unfreundliche Spieler sollten dich nicht davon abhalten. Wenn du wirklich mal die Jungle-Position bekommst, dann gib dein bestes und mute notfalls den Allied-Chat.

In den allermeisten Fällen bekommt man ja die Rolle, die man sich wünscht.