Lol Ranked Placement System so schlecht?

5 Antworten

Aufgrund der neu eingeführten Iron Division werden die meisten Leute etwas niedriger platziert als zuvor oder allgemein.

Ist relativ normal wenn auch nervig. Musste als diamond 1 kat onetrick letzte Season, diese season in Gold 2 anfangen

LG

Es ist ja nicht so, dass man Platin 1 bekommt wenn man 10/10 mal gewinnen würde. Dein minimaler- und maximaler Rang, den du in den Placements bekommen kannst, hängt von deiner MMR und vom Rang der letzten Saison ab. Gerade wenn es deine erste Season ist, kannst du eigentlich gar nicht höher als Silber kommen.

Generell wird man immer niedriger eingestuft, als man es eigentlich verdient hat. Auch wenn man schon in der Season davor einen Rang hatte, wird man oft eine Liga niedriger eingestuft (War letzte Season Platin und wurde auch wieder in Gold eingestuft).

Die Placements dienen ja nur als Startpunkt, von dem aus man sich hocharbeiten muss. Wenn man direkt nach den Placements seinen Wunsch-Rang bekommen würde, könnte man direkt aufhören und die Ranked-Season hat sich nach 10 Spielen erledigt. Stattdessen wird man niedriger eingestuft, und man muss dafür arbeiten, um aufzusteigen, denn nur wer es über längere Zeit schafft, gut zu spielen, hat seinen Rang auch verdient. Würde man einen hohen Rang bekommen, nur weil man in den Placements Glück hatte, wäre das zu einfach.

Man wird immer niedriger eingestuft als man eigentlich ist.

Du kannst alle 10 gewinnen und überall S haben, wenn das die erste Season ist bist du trotzdem kein Plat 1.

Es gab ja erst letztens ein Challengerrace zwischen Yassuo und T1. Yassuo wurde wenn ich das richtig weiß Bronze eingestuft (random Account). Normalerweise ist er immer Challenger.

Und warum spielt man Taliyah support? Just why?

Erstmal meine Frage: Hast du das Spiel gerade angefangen, oder waren das die Placements einfach bei der neuen Season?

Weil wenn man neu in LoL ist wird man immer low geranked damit man nicht direkt plat ist und dann verkackt, sie wollen, dass du selber einfach spielst und höher kommst. Und ja ich finde das System auch nicht so krass, denn (wie du gesagt hast du hast ja gecarryt) wie du stehst ( KDA ) zählt halt garnicht, nur wins und losses ;/ aber wenn du mit ner 80% winrate weiter machst bist du in null komma nix raus aus low elo ;)

Dammrott
Fragesteller

spiele seit season 6 und wurde dort bronze 1 eingerankt ich habe mich mittlerweile verbessert und bin der meinung ich bin auf gold 2 niveau ich spiele sogut wie garkein ranked sondern nur normals und meine normal mmr ist viel höher als die von meinen ranked games

Crimeofficial  23.04.2019, 13:58
@IQMarodeBanane

Doch, wenn man z.B. bei einem neuen Account der noch nie ranked war, eine hohe mmr hat wird man dementsprechend höher geranked.

Nein das System ist nicht schlecht. Wenn du eine höhere Elo verdienst dann wirst du dort schnell hinkommen.