League of Legends trotz Winstreak weniger LP?

1 Antwort

Neben deinem sichtbaren Rang gibt es noch eine sogenannte MMR, diese ist nicht direkt sichtbar.

Die MMR ist ein Wert die anhand deiner Performance berrechnet wird. Wenn du also sehr viele Games verlierst wirst du eine sehr niedrige MMR erhalten und wenn diese dann im Durchschnitt niedriger ist wirst du mehr LP verlieren und weniger bekommen.

Durch dieses System soll verhindert werden das sich gute Spieler zu lange in niedrigeren Rängen aufhalten und schlechtere nicht so leicht nach oben kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)