MMR erhöhen in League of Legends?

2 Antworten

Dem Spiel ist es völlig egal, wie gut Deine Leistung war. Also Kills, CS, Visionscore,... ist alles egal. Es geht nur um Sieg oder Niederlage und Du kannst Dein MMR somit auch nur durch Gewinnen steigern.

Und zum Thema DuoQ, ich hab keine Quellen, dass es noch so ist, aber ich denke es ist noch drin. Als DuoQ bekommt man einen MMR-Malus. Also das Spiel berücksichtigt, dass man einen Vorteil durch Kommunikation hat und bewertet eine DuoQ von der MMR höher, als sie wirklich ist. Und damit bekommt man bei einem Sieg weniger LP, als die Elo-Verteilung der Teams es auf den ersten Blick vermuten ließe.

luigi7799  07.06.2022, 04:10

MMR wird nicht von win/Lose beeinflusst. Der Support hatte mir dazu eine ziemlich ausführliche Antwort geschrieben.

Durch win Lose beeinflusst ist nicht ganz richtig. Wenn du allein spielst liegt es nur am gegnerteam. Ist es höher gewertet bekommst du MMR (wenig bei lose) viel bei win. Ist es niedriger verlierst du dementsprechend. Premates können es mit hohem MMR auch erhöhen.

Kurzfassung vom Support

flauski  07.06.2022, 11:50
@luigi7799

Dann hast Du leider nicht verstanden, wie es funktioniert. Rot hat z.B. immer eine leicht höhere MMR.

luigi7799  07.06.2022, 12:31
@flauski

Doch verstanden hab ich es, das ist in Worten zusammengefasst was der Support mir mal geschrieben hat dazu. Das Rot höhere MMR kann ich nicht bestätigen.

flauski  07.06.2022, 12:43
@luigi7799

Deine Aussage: "MMR wird nicht von win/Lose beeinflusst. [...] Wenn du allein spielst liegt es nur am gegnerteam."

Das stimmt so leider nicht. Es liegt jetzt erst einmal an einer kleinen Sache, gewinnst Du oder nicht. Die MMR des Gegnerteams ist ein Resultat Deiner eigenen MMR. Und das sollte Dir auch klar sein, wenn Du bisl nachdenkst, wenn Du MMR ausschreibst. Match Making Rating, also das gibt an gegen wen Du gematched wirst, also spielst. Und das wird besser wenn Du gewinnst und schlechter wenn Du verlierst. Und das Spiel versucht immer so gut wie möglich dieses fair zu gestalten. Also das Gegnerteam hat immer ungefähr Deine MMR. Und das scheinst Du nicht verstanden zu haben...

luigi7799  07.06.2022, 12:54
@flauski

Doch, nur leider macht dieser Wert kein Sinn. Da der Wert leider nicht bei mir zutrifft. Silber gegen dia ist absolut in solo duo nicht spielbar wenn deine mates damit nicht klarkommen. Da kann ich selbst jedes game 15/3 gehen das bringt nix. Dieser Wert sagt nix. Und der steigt nicht bei win Lose. Wurde ja von riot selbst bestätigt

Gar nicht... genau das gleiche habe ich auch. Ich bin Gold 1, bin anfang der Season Bronze 2 eingestuft worden, obwohl ich vorherige Season Gold 2 war. Ich habe glaube ich in den 10 Rank Games, 5 gewonnen und 5 verloren. Aber trotzdem bekam ich Bronze 2.

Es hat +150 Spiele gedauert bis ich endlich von Bronze 2 auf Gold 1 kam.

Baumkrone009  07.11.2021, 23:19

Man Gewinnt 2 Games, verliert ein Game und hat dann erst +22LP und verliert -18LP, wow 4LP nur dazu bekommen..