Raus aus Bronze lol?

6 Antworten

Ich trage Mein Team wirklich fast immer nur 1-2 leute im team können was im seltensten fall aber sonst sind alle useless und ich muss alles allein machen?

Man muss halt im Team spielen und nicht versuchen Solo alles zu reißen. LoL ist was das betrifft ein schwieriges Spiel, einfach weil viele genau so denken wie du es auch tust - "aber sonst sind alle useless"

Einnahmen von 2 matches wurden durch eine niederlage zerstört.

Das lässt auf einen spielerischen Fehler deinerseits schließen denn das Ranked-System ist eigentlich so aufgebaut, dass sowas vermieden werden kann.

ständig 20-30 kills jedes ranked match

LoL spielt man als Team, da braucht es keinen der seine Ego-Tour fährt und die ganzen Kills zieht. Ein entscheidender Bestandteil des Spiels ist das Teamplay, lerne das und du wirst im Ranking weiter aufsteigen.

Soweit man das aber aus deinem Text herauslesen kann scheint es so zu sein das du in Bronze ganz gut aufgehoben bist. Du musst das Teamplay lernen, wirst du darin besser steigst du im Rang weiter auf.

Mikey407
Fragesteller

Ob du es glaubst oder nicht aber eigentlich bin ich ein extrems netter spieler dem es egal ist wie scheisse der team mate ist versuche dem team zuerklören das wir als team stehen müssen anstatt alleine verteilt aber meist tut es keiner und macht was er will.

Ich bin einfach nur absolut angefressen ständig die selbe scheisse indem spiel zuerleben und deshalb so hasserfüllt oben geschrieben

Nah übertreiben wir in unserer Beschreibung nicht ein wenig? Du hast auf Katarina eine KDA von 3. Was natürlich gut ist, aber nicht so überragend, wie Du Dich hier versuchst darzustellen. Und wie jeder dieser Fragen sind auch wieder die ELO-Gains und Verluste gelogen. Du hast in einem Spiel -20 bekommen(Sind wir vielleicht mal AFK gewesen?). Aber generell verlierst Du nur 1-3 Punkte mehr in Niederlagen, als Du in Siegen bekommst. Was bei einer Siegesquote von 48% auch zu erwarten ist. Daher scheint das mir hier ein Problem der Wahrnehmung und nicht des Systems zu sein.

  1. Du hast in letzter Zeit nicht viel mehr gewonnen als verloren. In Deinen letzten 20 Spielen waren es immerhin auch 9 Niederlagen.
  2. Du bist auf Katarina nicht so überragend wie Du denkst. Ja, Du hast gelegentlich viele Kills. Aber in anderen Spielen läufst Du auch mit einer KDA von unter 1 komplett runter.

Bild zum Beitrag

 - (LOL, League of Legends, ranked)
J0T4T4  31.08.2022, 11:22

Aber... er ist doch ein absoluter Carry mittlerweile :(

Mikey407
Fragesteller

Klar bin ich nicht absolut überragend….

Aber für die elo reicht es um das team zu tragen.

Und meine MMR ist so am arsch weil mir ein Goldspieler gesagt hat das ich nur besser werde wenn ich kata in ranked ausprobiere und da hab ich schon mehrere 100 matches auf die und natürlich auch mehr verloren als gewonnen mit ihr weil ich sie gelernt habe…

flauski  01.09.2022, 18:48
@Mikey407

Dann verstehe ich die Frage nicht. Du hast im Ranked einen Champion versucht zu erlernen, da nimmt die Elo halt mal einen Nosedive. Was ja auch, mal abgesehen für die Mitspieler, nicht schlimm ist.

Aber Dein Text ist halt eine starke Übertreibung. Du verlierst nicht so extrem viel mehr als Du meinst. Und Du trägst auch nicht so stark, wie Du meinst. Daher die 55% sind doch ein guter Anfang, um da rauszukommen. Kommt Zeit, kommt MMR und dann kommen auch die LP und eine schönere Elo.

flauski  01.09.2022, 18:53
@Mikey407

Ist doch eh wumpe in welcher Elo man spielt. Hauptsache es macht Spaß.

Wie sieht overall dmg aus am gegnerischen Team von dir? Bei 36 kills sollte dieser bei 50-70k liegen wenn du sehr gut bist, ansonsten ist das Gold bei dir wasted.

Wieviele Objectives kriegst du? Machst du etwas mit den Kills? Also nutzt du und dein Team diese Möglichkeiten Dragon und Baron für euch zu sichern? Tower zu pushen wenn zwei down sind? Lane Pressure durch Gankandeutungen machen um dafür zu sorgen dass euer ADC mehr Minions kriegt und der gegnerische welche verliert?

Vielleicht wäre es auch sinnvoll kills abzugeben. Kein Wunder dass alle hinterherhängen wenn du das gesamte Gold hast und das gegnerische Team dadurch 3k Gold im Vorsprung ist im Gegensatz zu deinen Mates.

So oder so stimmt irgendetwas nicht. Und wenn du alle Kills hast und nichts passiert scheinst du entweder zu ks'en oder sehr gut in den mechanics zu sein aber nicht gut im strategischen Bereich. Hier könntest du sicherlich noch eine Menge machen.

Mikey407
Fragesteller

Ja da könntest du recht haben

Ich sicher meinen mates immer Baron oder Drakes nach Ace Aktionen ich ganke botlane auch oft falls die in schwierigkeiten stecken und zerstören daraufhin den tower

Wohlmöglich hast du recht mit dem goldvorsprung und ja ich mache fast jedes Match am meisten damage ausm Team

Kills sind nicht alles, vor allem dann nicht, wenn man die Kills von deinen Teamkollegen wegnimmt. Gerade Katarina Spieler sind da oft auf einem Ego Trip.

Im Endgame kann man nicht mehr alleine carrien (zumindest nicht, wenn man in Bronze steckt) und wenn dein Team dann nicht genug Gold hat verliert man.

Vielleicht solltest du mal Programme wie U.GG nutzen, um deine Statistik zu verbessern (nicht nur Kills). Dort sieht man sehr schön auf welchen Rank du wirklich bist. Wenn deine Wertung größtenteils Bronze Niveau ist dann gehörst du da auch hin.

Du musst aber auch den Nexus zerstören um LP zu bekommen

20 kills reichen nicht aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung