MMR stark verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist das so eine Sache mit der MMR in LoL. Riot hat nie wirklich gesagt wie dies funktioniert bzw berechnet wird. Allerdings ist es wichtig zu wissen das deine MMR für das Matchmaking zuständig ist und mit deiner ELO sinkt und steigt. Ziehen wir nun in betracht, dass wenn du gegen ELO-schlechtere Spieler gewinnst wenig lp gwinnst bzw. wenn du verlierst viel lp verlierst und bei ELO-stärkeren Gegnern umgekehrt lassen sich ein paar interessante Überlegungen machen, die dir evtl. helfen können.

Deine MMR steigt/sinkt mit deiner ELO, was zu einem Problem werden kann wenn du in einer 5er Division auf 0lp verlierst (z.B. Gold 5). Deine MMR sinkt, das du verloren hast deine ELO allerdings nicht, da du nicht sofort auf Silber 1 herabgestuft wirst. Andersrum wirkt sich das allerdings auch positiv aus, in Promos wo deine MMR bei einem Sieg steigt deine ELO vorerst aber nicht.

Wenn es sehr schlecht läuft kannst du auch über einen absichtlichen Abstieg nachdenken. Ich war lange Zeit Diamant 5 und habe 15+ bzw 20- gemacht. Also habe ich sozusagen "gethrowed" um anschließen wieder aufzusteigen und kriege momentan wieder +20/-19, was wesentlich besser ist.

Auch sollte sich SoloQ'n positiv auf diene MMR auswirken. Das steht in Konflikt mit dem oben genannten System, jedoch kann ich aus erfahrung sagen, dass wenn du alleine spielst UND gut performst (vgl. Riots Rang System) du mit der Zeit wieder mehr lp gewinnst und weniger verlierst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Mit freundlichen Grüßen,
Marco

P.S.: Viel glück im ranked ;)

ichbinsflo  21.06.2017, 19:10

Wenn man gegen schlechtere gewinnt man doch mehr oder nicht?

DerBoiDerG  23.06.2017, 14:48
@ichbinsflo

Nein, wenn du gegen Besseres gewinnst gewinnst du mehr LP und gegen schlechter weniger. Beim verlieren ist es umgekehrt.

Um mehr LP bei einem Sieg zu bekommen als Du bei einer Niederlage verlierst, müsstest Du durchgehend gegen Spieler mit höherem MMR spielen. Da hast Du aber leider keinen Einfluss drauf.

Aber für mich klingt es einfach danach, dass Du in Deinem Elobereich angekommen bist. Wenn nicht sogar ein wenig zu hoch eingestuft bist.

Anumi
Fragesteller

Letze season war ich Platin und jetzt schaff ich es nicht mer auf gold 1 !

flauski  21.06.2017, 19:06
@Anumi

Das Spiel verändert sich ja und vielleicht bist Du noch nicht wieder in Form.

Ich hab z.B. gerade das Problem, dass meine Champions nicht ins Meta passen.

Komisch, ich verliere so gesehen nie LP wenn ich Gewinne und Verliere, immer so 19-21 LO plus 16 minus oder so