Wieviel LP bekomme ich im ranked game bei League of Legends?

5 Antworten

Die LP-Anzahl pro Sieg hängt von deiner MMR ab. Wenn du in Gold4 bloß 18-20 LP bekommst, heißt das im Grunde, dass du "nicht in diese Elo gehörst". Deine MMR ist unter Gold4-Niveau, deswegen soll durch dieses System verhindert werden, dass du weiter aufsteigst. Niedrige MMR bedeutet nicht automatisch, dass du schlecht bist! Wenn du in der letzten Season Bronze/Silber warst und dann durch Glück in den Placements gecarriet wurdest oder du hast eine lange Niederlageserie, bekommst du auch eine niedrige MMR.
Wenn du jetzt wesentlich mehr Spiele gewinnst, ein paar Divisionen aufsteigst und weiter gewinnst wird deine MMR immer höher. Dann bekommst du auch mehr Punkte, da du "zu gut für deine Elo" bist.
Ich weiß nicht ob es möglich ist, deine MMR so krass zu steigern, dass du 35 LP bekommst. In der Theorie bestimmt, aber dass hab ich selbst noch nie gesehen ;-)

Hoffe, ich konnte dir helfen und sry für den ausführlichen Text :D

Fielkeinnameein  07.10.2015, 12:25

Die LP orientieren sich am Gegner. Wenn deine Gegner höher sind also du und du gewinnst bekommst du auch mehr Punkte. Wenn sie niedriger von der MMR sind und du gewinnst, bekommst du weniger Punkte.

Ich denke 18-22 so ca. Ist normal was man bekommt. Ich denke LP von 35 zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich, da man dafür eine sehr hohe MMR als auch winrate braucht. Wen ein Master Spieler ein smurf bei B5 hat und durchcarried bis ka iwann bekommt er sicherlich mehr LP als 30, aber ich glaube bei solchen fällen über springt man sogar Divisionen und man steigt pro Spiel sehr viel höher als normalerweise.

Epicmetalfan  07.10.2015, 15:34

also wir (silber bis gold spieler) haben leztens ein ranked team aufgemacht und wurden anfangs in b3 gesteckt. da haben wir dann 33 punkte pro sieg bekommen. es braucht also keinen master smurf in bronze 5 ^^

Du kannst bei http://euw.op.gg/ deine MMR nachschauen und dann mit der durchschnittlichen deiner Liga vergleichen. Ist deine MMR höher, solltest du mehr LP pro Sieg bekommen.

Nach 400 Games ist es schwierig, die MMR so hart zu beeinflussen.

Hängt davon ab wie deine mmr und die ser gegner ist