In league of legends solo/duo gut hochkommen tipps?

6 Antworten

Du hast die falsche Einstellung.

Um höher zu kommen muss man jedes Spiel als Lernerfahrung sehen und sich darauf konzentrieren besser zu werden.

Am besten funktioniert dass indem du nur einen Champion spielst. Hierdurch muss du nicht jedes Spiel Mechaniken und Matchups neu lernen und kannst dich darauf konzentrieren wirklich besser zu werden als du zur Zeit bist.

Hier zwei alte Videos die mir sehr geholfen haben:

goo.gl/9ZClRf

goo.gl/iQDbuq

Ich selber habe es dadurch dass ich mich auf einen / ein paar wenige Champions beschränke diese Season zum zweiten mal auf Diamant gebracht.

http://www.lolking.net/summoner/euw/20413814

Luffy2309
Fragesteller

Vielen dank :) ich schaue mal rein

spiel die rolle, die dir am besten liegt. Versuch champions zu countern. Viele Leute kommen auch in dia unter anderem weil sie immer den selben champ zocken. Sei nett flame nicht. Dirigiere dein Team. Wenn dein gegen ss ist, dann ping nicht nur auf deiner Lane sondern auch auf den anderen lanes (mit gelbem oder rotem ping). Manche games verlierst du aber so isses halt 100% winrate gibts nich. Wenn du deine lane verlierst spiel passive und warte auf hilfe. Kommt keine versuch dich so schnell wie möglich zu gruppieren und lass dein team dich carrien(ohja auch das muss sein). Solltest du mal verlieren mach ne kleine Pause, lenk dich ab mach was anderes. Niemals tilten. Wenn du mal ein scheiß game hast. Deswegen die Pause. Du musst vorraussehen können und überlegen was die gegner als nächstes machen. Gehe nur in einen Kampf wenn du einen Handycap hast (z.B. seine ult ist out) und wenn du weißt, dass du gewinnst bzw. keiner der Gegner ss ist. Wichtig ist Mapawareness. Guck immer (alle 2-3 cs) mal kurz auf die Map. So vermeidest du gegankt zu werden und du siehst wenn der gegnerische Jungler auf ner anderen Lane ist. Dann kannst du engagen wenn du 1v1 stärker bist und der eventuell noch nen spell von sich auf cd haut. Es gibt viele Faktoren die wichtig sind.

Luffy2309
Fragesteller

Ich habe mit xayah eig ne 6-3 winrate aber da ich sie am anfang in flexi geübt habe stehe ich mit ihr 6-8 4-5 games waren flexi looses weil ich ka hatte mittlerweile kann ich sie gut mag sie auch aber diese stats stören mixh ein wenig ^^

energynom  24.04.2017, 13:39
@Luffy2309

ich kann dir nur empfehlen champions zu spielen, die du schon lange spielst. Wenn du immer wieder rumprobierst wirds schwerer hochzukommen. Mit einer Handvoll champions die du i mmer wieder spielst sollte man keine Probleme haben innerhalb kürzester Zeit Plat zu werden. Wenn du jetzt mit Xayah rumprobierst musst du erstmal ihre Limits und ihr dmg verstehen. Dazu kommen noch die ganzen Matchups wie z.B. kann ich ezreal 1v1 besiegen? Usw... Stats sagen schon einiges aus. Solltest du negative kda haben und nicht viel Farm würde ich Sie lieber nur in normals spielen. Klar kann man auch etwas Glück haben und vom Team gecarried werden. Manchmal Opfert man sich ja auch auf, zum Wohle des Teams. Sowas ist aber eher selten. Bei negativen stats entweder ausreichend den Champ trainieren (damit mein ich schon so 100-200 games), oder was anderes zocken.

Luffy2309
Fragesteller

Ne meine k/d ist positiv also so 6,5-7 zu 4,5zu 5 von insgesamt 14 games und farm ca 170-200 durchschnittlich mit ihr, habe ja eig 6-3 stats im ranked nur die im flex am anfang habe ich mit kumpels gespielt aus spaß die nicht so gut waren und wh klar war und sie neu für mich war inzwischen klappts ja

energynom  24.04.2017, 14:56
@Luffy2309

dann is ja gut aber naja wie gesagt musst halt die ganzen matchups auswenig können. Greif dir ne Hand voll Champs ( 3 oder 4) und spiel die immer wieder.

Luffy2309
Fragesteller

Sonst spiele ixh noch gern zyra, orianna, riven, ww, ahri usw... kannst du mir noch gute champs empfehlen als adc spiele ich eben gern xayah, kalista, ezreal, lucian

Luffy2309
Fragesteller

Ja mache ich aber was zählt mehr die kda oder auch winrate ich mein bei winrate kann man ja auch einfach unlucky sein oder nicht ?

energynom  24.04.2017, 14:59
@Luffy2309

so kann man das nicht sagen. Erst nach ca 100 games kannst du die richtzung erkennen, da du dann glück eher ausschließen kannst. KDA is so ne sache. Stats allgemein sind wichtig. Natürlich ist die Winrate das wichtigste, da es dein Rank bestimmt. Ein Adc beispielsweise sollte immer mit dem Midlaner am meisten schaden austeilen.

Luffy2309
Fragesteller

Wenn du mal meine stats schauen willst mein ingame name ist Jani2309 bei xayah wars hald nur wehen den flex games am anfang sonst wär die winrate au positiv aber hab eig gut mitgehalten anfangs 1-6 jz 6-8 ^^ heißt 5-2 alle wibs waren solo duo und looses 2-3 und flex eben die 4-5 sonst jaa..

energynom  24.04.2017, 15:04
@Luffy2309

Naja es geht so. Ich würde lieber andere Champs spielen im ranked., Kannst die ja nebenbei im normal üben. Was ist deine Mainlane? Wo fühlst du dich am wohlsten?

Luffy2309
Fragesteller

Mhm mid jngl adc so eig es machen hald nicht alle champs spaß

energynom  24.04.2017, 16:19
@Luffy2309

Finde eine Lane die dir richtig spaß macht oder noch besser wo du am besten bist. Lerne dann auf dieser lane 2 champs oder so (falls einer gebannt oder gepickt wird) und versuch starke champs zu nehmen. Meiner Meinung nach eignen sich mid und jngl in low elo gut, da du von da aus gut roamen/ganken kannst und im besten fall alle lanes gewinnst. Ich find z.B. in lowelo fizz gut, da die Leute da dich nicht ihre range nicht als vorteil nutzen. Dann spielst du noch ne zweite Lane falls du die erste nicht bekommst. Da lernst du wieder 1-2 champs. Dann noch ein standart supporter nehmen (wegen autofill, trolls) und es sollte laufen.

Luffy2309
Fragesteller

Ich kann viele supporter spiele es auch gerne habe vorhin 2 rankeds mit adc beide gewonnen erste war bissle schlecht aber ging noch bin dann nur auf cs und zweite xayah 4-1 und auxh gewonnen

Paar Grundsätze: Nicht flamen, ein flamender Mate ist viel gefährlicher als jeder Feed überhaupt. Viel Kommunikation -> Pingen (aber nur einmalig, kein Ping Spam). Wenns mal nicht gut läuft, nicht die Schuld an anderen suchen, jeder hat mal ein schlechtes Spiel.

Ansonsten, Farmen üben.

Main Charakter haben den man nur spielt bie mir ist es zb Kennen und halt Last hitten üben. Kommunizieren mit den Mates ist auch wichtig.

Immer auf die Map achten, häufigster Fehler von schlechten Spielern denke ich... die merken nicht mal, was die alles für Möglichkeiten verpassen