Warum bekomme ich so wenig LP (League of legends)?

2 Antworten

Es gibt eine MMR(Match Making Rating) und eine angezeigte Elo. Deine MMR bestimmt mit wem Du spielst und wie groß Dein Gewinn oder Verlust bei der angezeigten Elo nach einem Sieg oder einer Niederlage ist.

Bei Dir ist es so, dass Du im Moment eine leicht bessere MMR als angezeigte Elo hast, die Diskrepanz war aber in der Vergangenheit vermutlich schon größer. Daher gewinnst Du nur noch leicht mehr bei Siegen, als Du bei Niederlagen verlierst. Es ist aber so, dass die angezeigte Elo träger als die MMR ist. Also verändert sich diese nach einer Phase mit hauptsächlich Siegen oder Niederlagen schneller als Deine angezeigte Elo.

Und wenn Du kürzlich abgestiegen bist, hat Deine MMR einen deutlich größeren Schaden genommen, als es Dein angezeigte Elo vermuten lässt.

TennisGamer2003
Fragesteller

abgestiegen bin ich nicht aber danke für die infos ^^

flauski  13.02.2022, 21:33
@TennisGamer2003

Mea culpa, dann habe ich Deine Aussage "war aber auch schon gold" missverstanden.

Wie viele Spiele hast Du denn diese Saison schon vollbracht?

TennisGamer2003
Fragesteller
@flauski

WR jetzt nur noch bei 58% weil heute nicht so lief, da ich nur leute die perma death auf der lane waren hatte :c

flauski  13.02.2022, 22:52
@TennisGamer2003

80 ist ja noch nicht sonderlich viel. Da bist Du ja eh noch in der Trueelo-Findungsphase.

Du musst auch, wenn Du Deine Elo aus dieser mit der letzten Saison vergleichst, dass über eine Season eine Eloinflation stattfindet. Also es ist mathematisch einfacher am Ende einer Season eine hohe Elo zu erreichen als am Anfang. Ob das praktisch spielerisch auch so ist, darf jeder selber entscheiden.

wie flauski dass schon mit der MMR beschrieben hat stimmt dass alles so. Ich kann dir 2 Tipps geben entweder du duost wen der eine höhere MMR hat wie du oder du transferest deinen account und transferst ihn wieder zurück. Wenn du bei den Placemnt games gut abräumst ist deine MMR dann auch wieder viel besser :D

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Jahren HighElo League >:D
Terrixxa  30.06.2022, 10:19

Wenn ich meinen Account transferier und wieder zurück hab ich dann eine komplett resetete MMR?