League of Legends - Wie schaffen es Leute zu climben?

6 Antworten

Mach den chat aus (zuviel unnötiges gechattet und geflame)

Full focus auf das game. Kein Youtube nebenbei, kein insta kein gar nix

Gehe keine unnötigen fights ein. Auch nicht, wenn dein teammate das will. Wenn du dir nicht zu 80% sicher bist, dass du den fight gewinnst, dann fight nicht.

Wave control

Champion pool klein halten

Kein greeden für kills. Es bringt nichts, wenn du möglicherweise noch eine 3/8 ashe Killen könntest, obwohl auch ein turret oder drake möglich ist

Wards (richtig) nutzen und regelmäßig (am besten alle paar Sekunden) auf die map gucken

Was mir am schnellsten geholfen hat bis nach Platin zu kommen war ganz einfach:

  • Full Focus
  • Chat in den Einstellungen ausmachen
  • Ändere den Mauszeiger auf den alten League Zeiger für den Flex
  • Ändere in den Optischen Einstellungen die Anzeige für dein Leben so, dass dein Lebens-Balken Gelb angezeigt wird, das hilft bei Team-Fights
  • Bleib Positiv und wenn du merkst du kannst dich nicht voll konzentrieren dann hör lieber nach der Runde auf und spiel wann anders dann nochmal weiter

Ich hoffe ich konnte dir auf deinem Weg in die 10% helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SandyCheeks5
Fragesteller

OK danke für die lieben Tipps :)

BloodyLex  02.09.2020, 15:49
@SandyCheeks5

Kein Problem, und falls du es nicht wusstest auf Bot DuoQ schaffen es die meisten Leute in unter einer Woche aus der Elo-Hell raus.

Also ich bin Gold 1 57WR und war die Seasons davor auch immer Silber, geclimped bin ich weil ich mir angewöhnt habe ruhig zu bleiben das ist das wichtigste, dann DuoQ kann man auch viel machen wenn man einen guten Mate hat ansonsten eine bzw Rollen mainen und dann vllt nen Championpool von 3 oder 4.

Oder du OTPs wie ich und dann geht des auch. :)

LG

SandyCheeks5
Fragesteller

Das Ruhig bleiben muss ich mir zum Teil noch angewöhnen 😅 obwohl ich manche Games recht ruhig bleibe selbst wenn wir verlieren... Bin mitte und adc Main und habe eigentlich einen guten Championpool... Vielleicht brauche ich einfach mehr Geduld

Nun dann musst du dich mehr mit dem Spiel befassen. Das bedeutet den Profis zuschauen, Strats verfolgen usw. und sofort. Am Besten hast du dann auch eine Main-Rolle mit 2-4 Main Champs. Der Rest liegt darin wie gut du spielen und gegebenenfalls carrien kannst.

Ich empfehle dir mal deine eigenen Spiele aufzuzeichnen und mal zu prüfen wo du dich verbessern kannst. Rein logisch betrachtet, wenn du konstant leistung bringst, climbst du irgendwann, da dein Team potenziell automatisch einen spieler hat der nicht in die Elo gehört.

Hast du mal deine Freunde nach rat gefragt?

Gerne schaue ich mir mal deinen op.gg an, vielleicht fällt mir was auf?

Replays könnte ich mir auch gerne anschauen.

Ich persönlich war letzte season peak platin 1, auf gold hab ich diverse Accounts ( einfach um mit freunden zu zocken).

Fals du anderweitig Interesse an meiner Hilfestellung hast, kommentier einfach hieroder schick mir eine PN hier auf gutefrage :)

Good Luck Mate