Besserer supporter werden in LoL?

4 Antworten

Also ich würde an erster Stelle dir Youtube ans Herz legen. Habe tatsächlich selbst noch nie Support gespielt und habe jetzt nach einer längeren LoL Break (über einige Jahre) wieder angefangen zu zocken. Mein Gedanke dabei war Support zu spielen. Ich kann dir dabei so grob ein paar Dinge mitgeben.

Als Support lässt du deinem ADC oder was auch immer die Minions und somit das Gold. Als Support nimmst du dir Items mit, die dir Gold entweder durch Champions anhitten oder auch das Gold teilen, wenn man ein Minion tötet. Denn das Gold gehört deinem DD und nicht dir, du selbst sollst dein Schadeninput erst im Endgame erhalten (25min+). Desweiteren ist der Support dafür da, das der ADC/DD sich nicht jede 2min wegporten muss. Sprich du supportest ihn, egal ob Minions anhauen oder die Gegner unterdrücken. Dein Ziel soll es sein, dass dein DD einfaches Spiel hat eben ein Gegner auszuknipsen, hauptsächlich durch CCs.

Das sind so die Basics. Der Rest kommt durchs knallharte lernen in LoL. Denn in LoL gibt es keine Rücksichtsnahme, verscheißt man eine Sache, hat man direkt evtl. das Game verloren.

Was Lanecontrolling angeht; Hier. Folglich kannst du eig. auf Youtube gut nach Dingen suchen.

Wenn du besser werden willst dann musst du halt spielen.

Ohne zu spielen wirst du nicht besser.

Du hast dir die Frage doch bereits selbst beantwortet. Wenn du nicht Support spielst, kannst du auch nicht erwarten besser zu werden. In ARAM lernt man so ungefähr Garnichts, noch nicht mal wirklich wie man den eigenen Champ spielt.

Einfach machen, aus Fehlern lernt man.