Besser als adc im ranked werden?

2 Antworten

Als ADC musst du in Fights oft erst hinten stehen und warten bis der Engage um ist und dann positionierst du dich aktiv und fängst dann erst an zu fighten. Hilft bei mir oft. Es ist aber auch manchmal so, dass der ADC den Engage macht. Aber selten.

Wenn der Drake up ist die Wave bis zum Gegnerturm pushen. Dann ist es für den Gegner ADC schlecht auch zum Drake zu kommen, da der Tower dann die Minions killen würde und der ADC somit XP und Gold verliert.

Und Push die Wave auch immer raus, wenn du Back gehst. Somit wird die gegnerische Wave nicht unter deinen Turm kommen und du wirst wenig Farm verlieren.

Generell ist es gut wenn deine Wave kurz vor deinem Tower steht. Somit bist du nicht wirklich ganganfällig aber dein Jungler kann die Lane ganken, da deine Gegner relativ weit vorne stehen.

Zum Safe-Spielen:

Flashe nicht für Kills, außer es ist ein 1000er Shutdown. (auch nicht immer anwenden). Und wenn riskiere nicht einen Minionfarm, wenn dabei Gefahr läuft, dass du stark gepoked wirst durch z.b. Vel Koz oder Brand Support oder durch Blitzcrank, Tresh etc gehooked wirst.

Also da muss man immer aufpassen. Lieber verzichtest du auf etwas, bevor du dem Gegner viel gibst, also das Gold wenn du stirbst.

60cs/10min ist ok aber sollte definitv ausbaufähig sein. Als sehr guter Spieler sollte man 100cs/10min erreichen. Das ist sehr schwieirig, aber wenn du die Regeln beachtest und auch wirklich farmen kannst, sollte das kein all zu großes Problem sein. Halte die Map im Blick und schau ob dein Jungler in der Nähe ist oder nicht.

Ich würde generell nicht per se Ashe picken, da sie keine Mobiltät hat wie z.B. Vayne Q oder Ezreal E um z.b Blitzcrank Pyke Natilus und Thresh Q auszuweichen. Sowas wie Ashe, Jhin und Jinx muss eben ins Match Up passen, da du sonst sehr unsicher bist.

Und wenn du z.b. Ezreal, Vayne oder Lucian spielst, dann dash niemals in einem Fight in Gegner hinein. Außer ihr seid in kompletter Überzahl. Denn dann hast du fast keine Möglichkeit mehr, auszuweichen, falls ein cc vom Gegner kommt. Also nutze deine Dashes, falls du sie hast, als Dodge Möglichkeit und selten als Engagemöglichkeit.

Wurde letzte Season selber nur G1 aber hab größtenteils Mitte gespielt, also ich kenn mich leider auch nicht all zu gut aber ich hoffe, dass du mit meinen Tipps was anfangen kannst.

Kitest du mit Attackmove? Ist sehr empfehlenswert. Wenn du nicht weißt, was das ist, kannst du ein Video von Sola anschauen. https://www.youtube.com/watch?v=IZ85zZ9uAco

Gibt aber auch gute englische Alternativen.

Und spiel nicht zu viele Spiele hintereinander. Das lässt die Konzentration verschwinden. Bei mir ist es oft so, dass ich nach einem verlorenem Ranked noch ein gutes Ranked haben will und leicht genervt bin und das geht meistens nach hinten los. Deaktivere den All-Chat. Der Chat ist meistens unwiichtig und selten werden wirklich nützliche infos bekannt gegeben. Und falls ein Teammate toxic ist: Direkt muten. Bringt echt viel. Deaktiviere am besten auch die Gegner-Emotes, damit du dich darüber eventuell nicht aufregst, falls sie dich provozieren wollen.

Und bleib generell cool und fokusier dich auf deine Fehler und nicht auf die Fehler deiner Mates. DU willst improven.

Viel Spaß :D

Wurstfriedhof  18.02.2020, 04:08

Muss da noch hinzufügen, dass es im farm extrem wichtig ist nur zu lasthiten, damit die wave im Gleichgewicht bleibt und man damit auch mehr farm sammeln kann. 👍 Fehlt in der ansonsten guten beschreibung.

Als ADC kann ich dir keine direkten Tipps geben.

Hier ein paar Allgemeine Tipps:

  • Versuche jeden Champion ein paar mal zu Spielen, damit du ein Gefühl für seine Fähigkeiten, Reichweiten und Möglichkeiten bekommst (Wie z.B. Escape usw)
  • Schaue immer auf Events und mal auf die MiniMap, das du z.B. den Drache als Team bekommst
  • Manchmal egal welche Rolle du hast, ist es gut wenn du gerade gut dabei bist in einer Runde, mal auf andere Lanse zu gehen und dort ein paar Kills abzustauben oder sogar übergeben (Je nach Stats der Lane)
  • Wenn eine Lane komplett reinfeedet, lass es lieber sein dort zu viel zu helfen, da man es nur noch schlimmer macht, außer du bist von dein Fähigkeiten überzeugt und kannst stets Abstand halten.
  • Wenn du mal mit dem Minion-Farm nicht hinter her kommst, keine Panik, bleib Passiv und warte deine Gelegenheit ab bis zum Kill, dann biste gleich vorne dabei wieder.
  • Champions die frisch rauskommen werden immer OP sein. :)
  • Gehe erst Back wenn du auch was kaufen kannst und Pushe die Lane so durch das du genug zeit hast ohne Minions zu verlieren

Ein paar Persönliche Tipps was die meisten nicht verstehen:

  • Viele Items sind eigentlich gut balanced, daher sollte man eher bauen was zum Champion passt, zu dein Spielstyle und zu den Gegner, das heißt:
  • Baue z.B. wenn man Caitlyn spiellt passen was zu ihrer Passive wie Schnellfeuergeschützt oder der Bogen mit mehrfach Angriff (Um die Passiv besser zu nutzen.)
  • Baue zu dein Spielstyle, also wenn du z.B. nicht schnell mit der Maus bist, kann man mal eher Sachen kaufen mit mehr DMG als wie attackspeed. Manchmal sieht man aber auch nette kombos die dir Spaß machen werden und somit automatisch gut sind.
  • Wenn deine Gegner z.B. sehr viel Tanks haben und ihr sehr viel AD, dann kaufe auch was mit Rüstungsdurchdringung.

Aber im Prinzip ist es nur, du musst wissen was du kannst und was der Gegner kann, und kann man dort noch was abstauben oder sollte man eher sich zurückziehen.

Woher ich das weiß:Hobby