Was bedeutet "öffentliche Beta" bei Riot Games?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Testserver auf dem Updates für League of Legends getestet werden. Wer will, kann freiwillig mittesten. Neue Champions sind beispielsweise in der Regel ca. 2-4 Wochen vor Release auf dem PBE-Server (Public Beta Environment).

Das bedeutet aber auch, dass es auf dem PBE deutlich mehr Bugs gibt und die Balance nicht stimmt, es ist eben Sinn dieses Servers, das zu beheben, bevor es auf die richtigen Server geht.

Der Server befindet sich meines Wissens nach in Amerika, sodass man von hier aus dort meist einen schlechten Ping hat.

Öffentliche Beta = PBE, da werden Patches "getestet", bevor sie auf die echten Live-Server kommen. Wenn du dich dafür angemeldet hat (es gibt glaub Voraussetzungen) kannst du z.B. neue Champs dort spielen, bevor sie auf den richtigen Servern raus kommen, neue Spielmodi testen etc. Da hast du auch sehr viel RP

PBE Server gibts nur in NA. Sonst brauchst du bei LoL auch ne Region, für dich wäre das hier EUW, also Westeuropa