Gibt es ein Gerät das wlan erzeugt durch einen Lan Anschluss?

4 Antworten

An dem Lan anschluss kannst auch einen Switch anhängen der je nach Anzahl der ports deine Geräte mit dem Internet Verbindet. Die teile kosten auch nicht sonderlich viel.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/D-Link-DGS-105-5x-10-100-1000-Mbit-Desktop-Switch_801662.html

Mit dem lassen sich z.B. 4 Geräte an der Lan Dose in deinem Zimmer Betreiben.

Für 16 € Plus Versand

Bei aliexpress.com gibts sowas auch günstiger und je nach Shop auch versandkostenfrei

Dafür brauchst du einen WLAN Access Point. Auch viele WLAN Repeater eignen sich dafür, oder aber ein normaler Router.

Such mal nach "wlan access point" auf Amazon.

Muri7
Fragesteller

Bräuchte ich dafür nicht zuerst einen router denn nach meinen kenntissen isr doch der access point da um das wlan signal zu stärken

Spiderpig42  20.10.2018, 18:07
@Muri7

Nein. Ein Repeater ist zum Verstärken des WLAN Signals. Ein Access Point wird normalerweise mit einem LAN Anschluss verbunden und stellt dann ein WLAN zur Verfügung. Viele Repeater können allerdings auch als Access Points fungieren. Und WLAN Router sowieso.

Hallo,

ich nutze dafür den Zyxel NWA 1123-AC. Der macht genau das, ich kann ihn dir empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Warum willst du dir keinen Router kaufen? Genau was du brauchst ist ein Router