WLAN-Router anschließen?

7 Antworten

Ich bezweifle, dass man da ein Kabelmodem anschließen kann, das sieht eher aus wie eine alte Antennenanschlußdose, links TV und rechts Radio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kläre lieber erst einmal ab ob die verbauten Kabel das überhaupt können. Sieht ja doch schon etwas älter aus. Und dann wirst du wohl oder übel einen kommen lassen müssen der dir eine neue Dose anschließt.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)

Links kommt der TV rechts der Router aber ohne Vertrag wird das nichts....

Pusslord69
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wollte nur wissen ob ich überhaupt die richtigen Anschlüsse habe bevor ich einen Vertrag abschließe.

LG

Du brauchst doch einen Vertrag mit dem entsprechenden Kabelanbieter, um das nutzen zu können, und der stellt dann auch den Router.

Bzw. brauchst Du für Kabelfernsehen gar keinen. Internet bekommst Du bei der "Telefondose".

Pusslord69
Fragesteller

Bevor ich einen Vertrag abschließe muss ich doch erst einmal wissen ob ich überhaupt die dafür notwendigen Anschlüsse habe.

Und nein, man kann Internet auch aus anderen Anschlüssen als der „Telefondose“ beziehen.

LG

Blindi56  23.07.2020, 22:07
@Pusslord69

Okay, ich kenn diese Kabelfernsehanschlüsse nur so, dass die in der Miete mit drin sind und der Anbieter bekannt ist.

Also das ist für mich ein Fernsehkabelanschluss- für einen Router brauchst du eher längliche Stecker (nach unten lange)

MarSusMar  23.07.2020, 21:54

Er schreibt doch kabel Router Was du meint ist DSL. Nicht verwechseln

Zeitbombe  23.07.2020, 21:59
@MarSusMar

Ach soo war das gemeint.Ich hab das so rum verstanden,dass er schon weiss, dass es ein Kabelanschluss ist und....ach egal hab's falsch verstanden ;)