Wlan router anschließen, aber richtiges Kabel?

5 Antworten

Stimmt, das sieht nach einem Gewinde aus. Aber was geschieht denn, wenn du es probierst? Wenn es läuft, dann läuft es.

bl00dyj0ke  02.10.2019, 16:45

Sieht wie eines aus, weil ist eines.

mjutu  02.10.2019, 16:50
@bl00dyj0ke

Wie wäre es, dann ein Kabel mit Gewinde zu probieren?

Das passt schon. Ist ein F-Stecker, der wie du sagst normal geschraubt wird aber in der Kupplung sehe ich Klemmen, die sind genau so gut.

Vincentntn
Fragesteller

Also passt das Kabel mit dem "Cabel" Anschluss zusammen trotzdessen dass das Kabel locker sitzt.

mjutu  02.10.2019, 16:50
@Vincentntn

Das kommt darauf an, wie locker es sitzt. Probiere es bitte einfach aus.

Matsch12  02.10.2019, 17:05
@Vincentntn

Ja, die Verschraubung wär besser, weil sich das auch auf Zug nicht löst aber die Klemmen in der Kupplung greifen auch ins Gewinde nur nicht ganz so fest. Ich bin in diesem Punkt "vom Fach".

Hat das andere Ende von diesem Kabel vielleicht ein Gewinde?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Vincentntn
Fragesteller

Nein beide enden sind gleich

bl00dyj0ke  02.10.2019, 16:45
@Vincentntn

Probier es doch mal aus, wenn der Stecker passt und es am Ende klappt ist gut. Sollte halt nur nicht raus rutschen.
Wie locker ist es denn?
Wie Matsch sagt, die Klemmen sollten es ein wenig halten.

Früher lagen mal Anschlußkabel mit Schraubstecker bei. Heute nehmen die nur noch die Steckverbinder. Das ist schon das richtige Kabel. Wackeln macht nichts, du bewegst ja den Router nicht andauernd. Kontakt hat das trotzdem.

Die kleinen Klammern rasten im Gewinde ein. Das passt schon so. Es gibt auch noch den üblichen Stecker mit Gewinde, aber das ist im Endeffekt dasselbe. Da der Router ja steht, macht es nichts, wenn das Kabel nicht bombenfest sitzt.