Welcher Wlan Router eignet sich für meine Studentenwohnung?

1 Antwort

Wlan-Kabel

Huch.

Ein beliebiger Router tut es da. Alles worauf du achten musst, ist dass dieser über den richtigen Eingang und die richtigen, sowie die richtige Anzahl, Ausgänge verfügt.

Die Geschwindigkeit des WLANs sollte im Idealfall auch höher sein, als das, was du aus der Leitung bekommst. Im Wohnheim meist so um die 100 MBit/s, aber das kann ich dir natürlich nicht genau sagen.

Lediglich für mehr Reichweite, sehr schnelle Übertragung, oder Dinge wie Server, Hosting, uvm. braucht man einen teureren Router. Wenn du sowas machst, dann kennst du dich aber i.d.R. auch gut genug mit den Geräten aus.