Internetzugang beim Laptop außerhalb der Wohnung?

3 Antworten

Deine daten zu Hause funktionieren nicht richtig, Wlan hat so 11/12m...

Es gibt zwei Varianten. Entweder bekommst du Zugangsdaten und die SSID.

Öfter bekommt man nur ein Passwort. Öffnet dann ein Website und wird auf die, der Klinik weiter geleitet und gibt das da einmal ein. (kennt man event. von Hotel Wlan)

Da helfen die Mitarbeiter und Mit Bewohner.

Ich wünsch dir gute Besserung.

Keine dumme Frage in dem Fall ;)

Also n ormal haben ReHa-Einrichtungen mittlerweile ein hauseinternes WLAN zu dem Du Dir Zugang verschaffen kannst

Frag einfach an der Rezeption nach den Zugangsdaten

blackcat48
Fragesteller

Das wurde mir bereits mitgeteilt, das ich Handy, Laptop oder Smartphone mitbringen könnte. Kann oder muss ich mich dann wie üblich mit meinem Passwort meines Routers einloggen? Ein Passwort wird ja mit Sicherheit für den Internetzugang doch verlangt oder?

MichaelSAL74  15.02.2022, 14:22
@blackcat48

Nein, Du aktivierst einfach WLAN am handy / Notebook und suchst nach der SSID (WLAN-Name), klickst dies an, gibst das paßwort ein und dann klappt das dort

blackcat48
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich informiert, da kann ja nix mehr schiefgehen.

MichaelSAL74  15.02.2022, 14:27
@blackcat48

Im Normalfall nicht, nein

Und bitte gerne und erhol Dich in der Reha und daddel nicht zu viel mit dem Notebook rum ;)

Davon mal ab, wenn Dein plan gut ausgelegt ist, gehts Dir im Besten Fall wie meiner (Ex)Frau, die kam um 19Uhr aufs Zimmer und war fertig mit der Welt hihi

schoenername669  15.02.2022, 14:37
@blackcat48

Wichtig ist noch, dass jedes Wlan ein eigenes Passwort hat, am besten vor Ort fragen, das Passwort von Zuhause wird nicht funktionieren. Im Zweifel hilft aber bestimmt gerne jemand vor Ort weiter.

schoenername669  15.02.2022, 14:44
@MichaelSAL74

Die Fragestellerin hatte angedeutet, dass sie ihr Passwort von Zuhause verwenden will. Wollte nur 100% Klar machen, dass Zugangsdaten auch ein anderes Passwort enthalten, und nicht nur beispielsweise den Netzwerknamen.

blackcat48
Fragesteller
@schoenername669

Ich danke euch allen, jetzt bin ich auch in Sachen Internet etwas schlauer. Mal sehen, was in der Reha abläuft, ob ich abends noch in der Lage bin, großartig im Internet rum zu surfen. Trotzdem allen hier ein Dankeschön

Entweder Fragst du in der Reha-Klinik, ob es einen WLAN-Zufang gibt. Oder du besorgst dir einen Internet-Stick, dann kannst du mit mobilen Daten Internet nutzen.