WLAN kabel?

CatsEyes  05.08.2023, 20:37

Foto?

Eliaaa78
Fragesteller

Guck mein neue Frage kp wie ich hier ein Bild rein schicken kann

NackterGerd  05.08.2023, 20:44

Photo wäre echt Hilfreich bei der Beschreibung

Habe noch nie im Leben ein WLAN-Kabel gesehen.

Bin gespannt

Eliaaa78
Fragesteller

Guck bei meiner neuen Frage ist ein Bild

4 Antworten

Ne Neuere frage als die hier, gibt es nicht

In der Fragestellung, kommt nicht übersehbar, die Möglichkeit ein Bild hochzuladen

Du kannst es über Frage bearbeiten, aber nachträglich machen.

Ein DSL Kabel liegt dem Router Karton bei und verbindet Router und TAE (drei senkrechte länglich Steckbuchsen)

Der Router sendet dann das Wlan aus Wireless Lokal Area Network Eine Funkübertragung ohne Kabel.

Also Foto rein damit wir sehen was du versucht zu erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
WLAN kabel?

Die Frage meist du aber nicht ernst

LAN ist die Verbindung mit Kabel

WLAN heist Wireless LAN!

Also Kabellose Verbindung!!!!

DSL Kabel und Telefonkabel ?

Einfach so irgend etwas irgendwo anschließen ist keine gute Idee

Wenn du deinen Internetanschluss bestellt hast kommt ein Techniker und kontrolliert nach der Aktivierung den Anschluß

Dann wird dein Router anschlossen und wenn der Läuft kannst du anschließend dein WLAN in deinem Router einrichten.

Irgend wie rumbasteln solltest du natürlich nicht

NackterGerd  06.08.2023, 02:34

Habe bei der neuen Frage das Photo gesehen.

Das Kabel ist natürlich kein WLAN Kabel sondern ein altes Telefonkabel

WLAN Kabel gibt es ja auch nicht.

NackterGerd  06.08.2023, 10:30
@Eliaaa78

Da kommt erst mal gar nichts.

Erst musst du DSL Beantragen

Dann muss man prüfen ob bei Dir direkt DSL möglich ist oder ob Kabel gelegt werden muss.

Dann schließt der Betreiber den Anschluss im Amt an und setzt bei dir die Abschlussdose

Wenn das alles passiert ist, kannst du an die Dose des Betreibers deinen Router anschließen

Es gibt kein WLAN Kabel. Das W steht für wireless = Kabellos

..

seit wann gibt es ein WLAN-Kabel?

W-LAN = Wireless Local Area Network

LAN = Local Area Network

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server