Kein Internet mehr nach Router Reset?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine WLAN Verbindung hast du ja offensichtlich.

Bei den meisten DSL Anbietern musst du die PPPoE Zugangsdaten nach dem Reset neu im Router hinterlegen.

Wenn du mir Provider und Routermodell nennst, dann kann ich genauer darauf eingehen.

Nach einem Routerreset musst du erst wieder die Zugangsdaten neu eingeben. Folglich hast du zwar eine Verbindung zum Router, dieser aber (noch) keine Verbindung zum Internet.

Daher wirst du diesen erst über die Weboberfläche neu einrichten müssen. Eine entsprechende Adresse solltest du in der Anleitung finden, eine Routermodellnummer hast du hier nicht gepostet.

Dass du dich nicht mit dem WLAN verbinden kannst liegt daran, dass auch diese Einstellungen zurückgesetzt wurden. Sofern du ein eigenes WLAN-Passwort gesetzt hast ist dies natürlich nun weg und du musst das Passwort verwenden, was auf dem Router aufgedruckt / auf dem Aufkleber steht.

Was für ein Reset?

Hast du ihn nur aus- und dann wieder eingeschaltet?

Oder hast du ihn auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?

Wenn letzteres, dann hast du jetzt wieder die werkseitig eingestellte SSID und das werkseitig voreingestellte WLAN Passwort. Beide stehen hinten auf dem Gerät drauf.

Die Zugangsdaten sind auch erstmal weg.

Die holt sich allerdings der Router von alleine vom Server, wenn es ein DSL Anschluss von der Telekom, das Gerät ein Speedport und die Funktion easySupport aktiviert ist.

Wenn du nicht damit klarkommst, dann ruf die

an.

Da werden Sie geholfen ;-)

trennen, neu verbinden
neu starten
ruter rein und raus

MatthiasHerz  17.07.2017, 22:25

Das hilft nicht, ohne die Zugangsdaten neu einzugeben, die nach einem Hard Reset naturgemäß gelöscht wurden.

Du musst die Zugangsdaten deines Internet Providers erneut eingeben, dann hast du auch wieder Internet.