wlan ohne router möglich?

3 Antworten

Hallo!

  • Da der Netzbetreiber anscheinend kein WLAN zur Verfügung stellt, will er wahrscheinlich auch keines.
  • Das bedeutet, dass du ohne die Zustimmung des Netzbetreibers auch kein WLAN betreiben darfst - sollte es überhaupt funktionieren.
  • Du könntest allerdings einen Hotspot auf deinem PC einrichten ... allerdings würde ich das wirklich mit dem Netzbetreiber (wahrscheinlich die Hausverwaltung des Studentenheimes) abklären, damit du keine Schwierigkeiten bekommst.

Was steht den eigentlich in deinem Mietvertrag zu diesem Punkt drin?

LG Bernd

Laptop anschließen und Hotspot einrichten sollte funktionieren. Der Anschluss ist vermutlich nur für ein Gerät gedacht. Accesspoint wäre auch möglich, allerdings fraglich ob er dort funktioniert

Du kannst da einfach einen WLAN-Accesspoint anschließen oder jeden billigen Router.

berndamsee  04.04.2015, 13:45

Das bezweifle ich, dass dies funktioniert, da ja der Nutzer nicht an die Daten des Routers kommt. Und ohne Daten ist es nicht möglich.

LG Bernd