Internet/Fernseher Anschluss?

6 Antworten

Links oben: Internet

Links unten: TV + Radio

Rechts: Telefon

Internet hängt davon ab, ob du einen Kabelvertrag, oder DSL-Vertrag hast. Dann entweder von Links oben zum Router, oder Telefon zum Router/Splitter, etc.

Linkes Bild oben -> = SAT
Linkes Bild rechts -> = FM
Linkes Bild links -> = TV

Rechtes Bild ... ist bereits beschriftet.

RareDevil  23.05.2019, 20:01

SAT kann auch Kabel sein, wenn ein Kabelanschluß liegt. So ist es bei uns... Und an dem "SAT" kommt dann das Kabelmodem dran, denn das ist dann der Datenausgang für das Kabelmodem... ;)

onlineopa  23.05.2019, 20:28
@RareDevil

Danke im Sinne des Fragestellers fuer die Erweiterung meiner Antwort.

Links ist für den Fernseher der "normale" Anschluss ist der obere von denen allerdings gerade bei alten Geräten kann es mal vorkommen das man einen anderen braucht. Hab ich aber noch nie 🤷‍♂️

Das rechte ist dein lan Anschluss ob da allerdings ein signal drauf ist wenn scheinbar nichtmal ein router etc vorhanden ist...

Den Router schließt man über eine tae dose an, einfach mal googlen. Und soweit ich mich richtig entsinne ist der mittlere der drei löcher für deinen router geeignet :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Volimsveljude  23.05.2019, 19:50

Woher ich das weiß : Studium ? Nie im Leben ...

Kurmuro  23.05.2019, 19:53

/ Ausbildung allerdings wird es nicht ausführlich durchgenommen und in der Praxis hat man auch nur selten was mit zu tun 🤷‍♂️

Links TV , rechts Internet.

WLAN bekommst du wenn du einen Router kaufst oder diesen vom Internetanbieter bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Links TV rechts Internet

Tine1998
Fragesteller

Danke, aber welcher links von den dreien🙈 und was für ein Ding brauch ich’s fürs Wlan?

thetee99  23.05.2019, 19:45
@Tine1998

Es wird fürs TV nur einer von beiden Links unten passen. Das merkst du schon wenn du das Fernsehenkabel vom TV dort anschließen willst, also entweder "männlicher" oder "weiblicher" -Stecker. Nur einer wird passen.

W-Lan kommt vom Router. Den bekommst du idR. von deinem Internetanbieter zugeschickt und eigentlich wird der auch direkt angeschlossen.

Volimsveljude  23.05.2019, 19:49
@thetee99

Falls du Unitymedia hast dann ist es der F-Stecker oben. Sonst linker Anschluss.