Per Lan Kabel Wlan sowie Lan Anschluss erweitern?

4 Antworten

Hä?

Etwas, was WLAN verstärkt braucht keinen Lan-Anschluss mittels Netzwerkkabel.

Ein WLAN-Repeater verbindet sich mit deinem Router per WLAN.

Ansonsten könntest du auch einfach 2 WLAN-Router nehmen, einer arbeitet als Router, der andere als Repeater. z.B. Fritzbox

Hallo,

am einfachsten verbindest du einen LAN-Anschluss deines Routers mit einem LAN-Anschluss an einem zweiten WLAN-Router (ohne Modem). Im zweiten Router solltest du DHCP deaktivieren, damit nur der erste Router die lokalen IP-Adressen vergibt. Gib dem zweiten Router am besten eine feste IP-Adresse aus dem Adressraum des ersten Routers.

Eine weitere Beschreibung findest du hier:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1177380

LG Culles

legovader
Fragesteller

Super! Also gehen über ihn die Verbindungen ? Weil unser jetziger Router lässt max. 2 Leute ins Wlan. Oder bliebe das gleich ?

Culles  30.03.2018, 17:01
@legovader

Bei den meisten WLAN-Routern kann man die Teilnehmer beschränken. Dieses Verhalten lässt sich aber über die Routereinstellungen ändern. Normalerweise liegen keine Beschränkungen vor, das gilt insbesondere für den neuen Router.

LG Culles

legovader
Fragesteller

Sorry, mit 'ihn' meinte ich den seperaten Router

Einen einfachen WLAN Router wie z.B: den WR841N um 20.- als AP und Switch nutzen = 5 LAN Ports und WLAN