Wlan Repeater mit LAN für Playstation

1 Antwort

wenn du bei deiner PS schon schlechten WLAN-Empfang hast, dann nützt es dir nichts einen Repeater neben der PS in eine Steckdose zu stecken, ist ja derselbe Weg vom Router bis dorthin, der WLAN-Empfang wird nicht besser sein ;)

ein WLAN-Repeater wird dort aufgestellt, wo du noch ein gutes WLAN-Signal hast, z.B: in der Mitte zwischen WLAN-Router und PS

anstatt eine WLAN-Routers würde ich dir aber dLAN/Powerline für die PS empfehlen, damit sollte die Verbindung um einiges stabiler sein als über WLAN, z.B: http://www.amazon.de/dp/B00ADW9R22

fluggi98
Fragesteller

Ahh vielen Dank! Aber es sollte damit doch auch kein Problem sein mit der Verbindung zur PS4 oder?

netzy  07.09.2014, 13:36
@fluggi98

normalerweise steckst du diese Adapter nur in die Steckdosen (einen beim Router, einen bei der PS und verbindest PS und Router mit den mitgelieferten Kabeln, damit hast du eine "Kabel"-Verbindung über das Stromnetz, was ich jeder WLAN-Verbindung über einen Repeater vorziehe, speziell beim Zocken

ist "fast" wie eine Kabelverbindung zwischen Router und PS

in sehr seltenen Fällen wenn die Adapter beim ersten Mal nicht gleich selbst verbinden, steckst sie einfach nebeneinander in eine Steckerleiste, drückst bei beiden kurz den Verbindungsknopf und siehst an der Led gleich ob sie miteinander verbunden haben, die komplette Einrichtung (Knopf drücken) dauert eine Minute und alles läuft ;)

ein guter Repeater kostet auch mindestens dasselbe

Marcel240132  17.07.2020, 23:36

Jetzt habe ich folgende Frage:

Und zwar habe ich mit heute einen WLAN Repeater gekauft von TP-LINK Modell AC1200 und ich habe ihn auch einrichten lassen und will ihn mit meiner PS4 verbinden wo aber jedesmal die Meldung kommt: "Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk in der erlaubten Zeit nicht möglich"

Was kann ich jetzt machen ich brauche dringend Hilfe ich habe keine Ahnung warum es nicht funktioniert

LG Marcel240132

netzy  18.07.2020, 07:56
@Marcel240132

Statt WPS auf der ps4 verbinde normal indem du den repeater anzeigst und dann das Passwort eingibst auf der PS

Marcel240132  18.07.2020, 15:47
@netzy

@netzy das Problem ist das der WLAN Repeater offen ist und jedesmal die Meldung kommt: "Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk in der erlaubten Zeit nicht möglich" und ich solangsam die Krise bekomme weil ich es jedesmal versuche und jedesmal die gleiche Meldung kommt ich bin echt ratlos was ich jetzt machen kann

netzy  18.07.2020, 17:07
@Marcel240132

Du versuchst es per WPS??

Wieso hat der Repeater kein passwort ??

Ein anderes Gerät kann mit dem Repeater verbinden.??

Marcel240132  18.07.2020, 18:45
@netzy

Den Repater wo ich habe der wurde neu eingerichtet und mit WPS verbunden nicht mal verschlüsselt jetzt habe ich noch gesehen das der Repeater eine LAN Ethernet Verbindungsbuchse hat wo ich aber nicht weiß was ich machen kann

netzy  18.07.2020, 19:31
@Marcel240132

Sorry, du hast null ahnung, und beantwortest auch nicht alle fragen... wie wäre es mit einem Blick ins Handbuch oder du läßt dir von dem helfen der den "angeblich" eingerichtet hat....

Wenn er mit WPS eingerichtet wurde, dann gibt es auch ein passwort, außer dein Router hat auch kein passwort, was ich aber nicht annehme...

Also den repeater auf werkseinstellungen setzen, neu mit dem router verbinden, dann sollte es auch funktionieren...

Marcel240132  04.08.2020, 12:40
@netzy

Es hat sich alles geklärt ein Techniker war da und hat gesagt das der Verstärker Blödsinn ist daraufhin hat er eine WLAN Antenne aufgebaut wo des WLAN-Netzwerk anzapft und verstärkt

netzy  04.08.2020, 15:06
@Marcel240132
hat er eine WLAN Antenne aufgebaut

Ist auch nur ein repeater....

Aber Hauptsache es funktioniert...

Marcel240132  29.08.2020, 15:26
@netzy

Ja er hat eine WLAN Antenne aufgebaut und hat alles getestet und es funktioniert alles wunderbar