WLAN Signal zu LAN Über Netzwerkbrücke weiterleiten und dann an den WAN Port von meinem Alten Router stecken?

2 Antworten

Unter Systemeinstellungen - Netzwerk und Freigabecenter kannst du links zu den Adaptereinstellungen und WLAN/LAN als Verbindung für eine andere Schnittstelle freigeben. Damit hast du zwar das Signal weitergeleitet, aber ein privates Netzwerk (wie auch immer du dir das definierst) ist es dadurch nicht. Du erreichst das wennschon mit einer Firewall oder mit einer für dich eingerichteten VLAN.

Wenn per LAN an den Router willst, schließe ein Kabel an.

Wenn Deinen eigenen WLAN-Bereich willst für ein zweites Netzwerk, brauchst einen Router, der ein zweites Netz zur Verfügung stellt.

Ob der Speedport das unterstützt, entnimmst dessen Handbuch.